wie komm ich um eine Renovierung herum?

3 Antworten

Was steht denn dazu in Deinem Mietvertrag? In welchem Zustand hast Du die Wohnung übernommen? Wenn Dir Dazu der Sachverhalt eingefallen ist und Du diesen hier preis gibst, dann kannst Du vernünftige Antworten erwarten.

Unabhängig von dem was in dem Mietvertrag steht, wurde ja die Schönheitsreparaturen mit festgesetzten Fristen für ungültig erklärt. Sind also im Mietvertrag solche Schönheitreparaturen aufgeführt, ist zu prüfen ob diese Klausel Gültigkeit hat.

Das kommt darauf an, ob Schäden durch Abnutzung vorliegen oder eine Schönheitsreparaturpflicht wirksam vereinbart wurde.
Warum schildert man den Sachverhalt nicht vollständig und nachvollziehbar, wenn man zielführenden, gar belastbaren Rat erwartet?

G imager761

Was möchtest Du wissen?