Widerruf/Kredtitvertrag reservieren

0 Antworten

Darlehen aufnehmen, um Aktien zu kaufen?

Würde eine Bank einen Kredit gewähren, wenn man ihr sagt, dass man mit dem geliehenen Geld Aktien kaufen möchte? Keinie Angst, die Idee will ich nicht umsetzen, sondern jemand aus meinem Freundeskreis, der einen (angeblich) ganz heißen Tipp bekommen hat. Ich versuche noch, es ihm auszureden.

...zur Frage

DHH vom Bauträger kostet 258.000 Euro. Welche Kosten kommen noch hinzu? Wie hoch sind die?

Neubau DHH. Baubeginn in 2 Monaten. Fetigstellung in 12 Monate. Preis Vollausstattung außer Malerarbeiten: 258.000 Euro. Wieviel Geld brauche ich? Was kommt noch dazu? Ich weiss, daß noch 7.500 Euro Anschlußkosten dazukommen.

...zur Frage

Schema für Projektfinanzierung - könnte mir jemand klar und deutlich das erklären?

Angenommen, ich möchte mein Betrieb ausbauen und brauche ein Kredit 100.000 Euro. Die Bank X sagt, ich muss 15% Eigenkapital hinterlegen und eine Bürgschaft bei der Bank Y kaufen. ... Nach einem Jahr soll die Bankgarantie das Kredit irgendwie ersetzen..... Was passiert weiter? Wieviel bekomme ich auf die hand? Was soll ich wem an Gebühre zahlen? Wer bekommt von mir das Kredit zurück und wieviel?

Bitte, erklärt mir das, ich bin echt am Ende.... Ich brauche klares und deutliches Schema für diese Abwicklung.

...zur Frage

Eigentumswohnung verkaufen und laufenden Kredit auf neues Eigenheim übertragen?

Hallo, wir haben im August 2008 einen Eigentumswohnung (4 Wohnungen im ganzen Haus) gekauft und sie über ein Kredit/also Bauspardahrlehen finanziert. Leider waren wir damals zu unerfahren. Jetzt sind wir bereits ziemlich genervt von den Nachbarn. Die haben sich im gemeinschaftlichen Garten überall ausgebreitet. Sind ständig laut. Da wir im ersten Stock wohnen, sitzen sie genau unter unserem Balkon. Da hört man natürlich alles. Nun haben wir überlegt ob wir die Wohnung verkaufen und dafür ein Haus kaufen. Jetzt meine eigentliche Frage: Kann man den laufenden Kredit von der jetztigen Wohnung auf eine neugekaufte Immobilie übertragen?? Welche Kosten fallen da an?? Was kommt alles auf uns zu?? wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet

...zur Frage

Haus Finanzierung

Wer weiß wie oft das hier schonmal das Thema war von daher schonmal an die genervten Mitglieder einen sorry im voraus.

So ich 26 und meine Frau 26 haben endlich das passende Haus gefunden.

Wir verdienen zusammen 2800 € im Monat, angespart haben wir nicht viel, leider nur 25.000€ und das Haus soll 215.000€ kosten.

Wir sind uns eigentlich nicht so sicher ob das bezahlbar sein wird, da wir zurzeit sehr Optimistisch sehen die ganze Sache, kann es natürlich sein das wir einige Punkte übersehen die auf uns kommen könnten evntl kommen.

Als Eigenkapital dachten wir für die Bank 15.000€ und den Rest als Puffer. Am Haus an sich ist nichts zu machen, ein 4 Jahre altes Objekt, sehr gepflegt.

Ist das eigentlich möglich bei dieser Situation einen Kredit zu bekommen, und kommen eigentlich andere Kosten dazu, außer die gewöhnlichen von der Bank berechneten Nebenkosten? Was sagt ihr, ist es machbar, oder habt ihr Tipps für uns was auch immer, ich brauche Meinungen dazu.. Wäre Nett von euch..

Nash

...zur Frage

Haus Tausch in der Finanzierung, Rervierungsvereinbarung bei neuem Haus, welche Möglichkeiten habe ich?

Hallo,

es ist alles etwas verwirrend ich versuche es so gut es geht zu beschreiben.

wir beabsichtigen ein Haus zu kaufen, eine Finanzierung steht, den Vertrag dazu haben wir schon unterschrieben das wir dafür eine Frist hatten.

Nun ist es so das die Gemeinde von ihrem Vorkaufsrechts gebrauch macht und wir das Haus nun nicht mehr Kaufen können.

Jetzt haben wir den Kredit für das Haus und einen Kredit für die Renovierungskosten am Hals, wir hatten 2 Wochen Zeit den Vertrag zu wiederrufen. Allerdings bekamen wir erst in der 3. Woche die Info das wir das Haus nicht bekommen.

Wir haben nun ein anderes Haus gefunden, dort gibt es weitere Interessenten. Der Berater bei der Bank versucht nun quasi die Häuser zu tauschen meint aber das sei schwierig... Das alles zieht sich nun wieder.

Hatte jemand schonmal so einen Fall? Es geht um die DSL Bank.

Gibt es eine Möglichkeit eine Reservierung des neuen Hauses per Vertrag zu vereinbaren? Gibt es Verträge womit Käufer und Verkäufer zufrieden sein können?

Im Moment liegen die Nerven ziemlich blank.

danke fürs Lesen.

Sandra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?