Wichtige Überweisung Ende 2012. Ultimo Dezember ein Tag für Überweisungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lezter Arbeitstag und damit auch Buchungstag ist der 28.12.2012 - selbst wenn du da an eine Fremdbank überweist ist es definitiv nicht mehr im Jahr 2012 beim Empfänger. Mit dem 27.12. wirds auch schon knapp. Da hättest du dich früher informieren müssen und nicht auf den letzten Drücker

früher informieren? Die Frage stellte ich am 23.12. Das war früh genug! Und ich habe alles am 27.12. überwiesen. Damit sollte alles in Butter sein.

0

Der 28.12.12 ist der letzte Bankarbeitstag. Ob die Überweisung dann auch ankommt, hängt davon ab, ob das Empfängerkonto bei derselben Bank geführt wird.

Der 31.12. ist kein Erfüllungstag für Überweisungen, d.h. der letzte Tag, an dem SEPA-Überweisungen getätigt werden können, damit der Betrag noch in diesem Jahr zuverlässig ankommt, wäre der 27.12.2012. Für bankinterne Überweisungen reicht vielleicht auch noch der 28.12.

Der 31.12. ist zwar ohne Börsenhandel in Deutschland, jedoch ein Settlement-Tag.

Was möchtest Du wissen?