Western Union bank legal?

2 Antworten

Eine IBAN ist nicht gleichbedeutend mit einem Konto. Gibt auch Zahlungsdienstleister, die einmalige Nummern anbieten, um keine echte preisgeben zu müssen. Les dich bitte mal ein, was Western Union ist. Nur weil da Bank im Namen steht, ist es bei weitem noch keine richtige Bank.

Was kann der Zahlungsdienstleister dafür, dass du auf einen Betrüger reinfällst? Richtig, nichts.

Die gute Nachricht: das Geld ist nicht weg. Es ist nur woanders.