Weshalb bleibt Cisco hinter dem Anstieg des DJ zurück?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weil die Aktie ein Schnäppchen ist, wie du richtig erkannt hast. Würde aber den Kauf noch zurückhalten, weil es die nächsten Tage zahlen gibt und die könnten 1 oder 2 cent unter den Erwartungen liegen und dann drehen die derivateheuschrecken voll durch. Denke dass man bei 14-14,50 einen guten Schnitt macht.

wie oft ist auch hier die Welt relativ. Der Vergleichsindex sollte der Nasdaq 100 sein, da Cisco ein Technologiewert ist.

Nimmt man als Vergleichszeitraum 12 Monate, dann ist Cisco bzgl. Nasdaq bei der Performance eben auf, beim Dow liegt Cisco sogar vorne.

Damit könnte man sagen: nimm ein grösseres Zeitfenster bzw. könnte man auch sagen, dass Cisco im Zeitraum von 12 Monaten die ersten 6 Monate zu gut gelaufen ist, und jetzt kommt es zu einer Korrektur.

Cisco ist eine Technologie-Aktie. Als Referenzindex würde ich nicht den DJI sondern den NDX (Nasdaq-100) wählen. Schau mal bei www.finanznachrichten.de nach aktuellen Meldungen über Cisco, die werden Rückschlüsse geben auf den jüngsten Kursrückgang.

Was möchtest Du wissen?