Wertgutstellung

1 Antwort

Hallo,

diese Frage ist ohne weitere Details nur ungenau zu beantworten. Grundsätzlich sieht das Online-Banking in der Regel ein Echtzeitverfahren vor. Sofern bei "Abgabe" der Überweisung über den PC genügend Deckung vorhanden ist, wird die Überweisung sofort ausgeführt (vorausgesetzt, es handelt sich um einen banküblichen Werktag). Ist nicht genügend Deckung vorhanden, so wird die Überweisung in der Regel abgelehnt oder zur Prüfung beim Kundenberater hinterlegt.

Falls die Frage in die Richtung zielt, wann die Überweisung beim Empfänger eintrifft, ist es so, dass im gleichen Institut in der Regel der Empfänger max. 1-2 Stunden später den Betrag einsehen kann, in der gleichen Institutsgruppe je nach Tageszeit innerhalb von 1-2 Tagen und in unterschiedlichen Bankengruppen max. am 2. Tag nach Überweisung.

Bremse bei Überweisung

hallo an alle,

habe von meinen tagesgeldkonto ( andere bank ) per online banking auf mein girokonto über 40.000 euro überwiesen. seit 3 tagen warte ich nun bis der betrag auf mein konto gutgeschrieben wird. seit 2012 gibt es endlich eine frist für die überweisungsdauer, die aber anscheinend ausgehebelt werden kann wegen geldwäsche oder einer sicherheitsprüfung . gibt es da auch eine frist wie lange so eine "überprüfung " dauern darf.

...zur Frage

Wie lange darf eine giropay Abbuchung/Überweisung dauern?

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe vor 3 Wochen etwas mittels Giropay bezahlt. Klappte auch alles Problemlos, die Zahlung wurde akzeptiert und infolgedessen kam direkt die Buchungsbestätigung (Parkplatz in Holland). Der Parkplatz wurde auch für die gebuchte Zeit genutzt. Jetzt Frag ich mich langsam wie lange das noch dauern kann, oder ob ich überhaupt noch Geld vorhalten muß, hab was von 5 Banktagen gelesen innerhalb EU. Gibt es dort eine Obergrenze?

Gruß

Frank

...zur Frage

Darf eine beleghafte Überweisung in ihrer Ausführung länger dauern als eine Online-Überweisung?

Darf eine beleghafte Überweisung in ihrer Bearbeitung und Ausführung länger dauern als eine Online-Überweisung? Wenn das so ist, dann zahlt man also nicht nur (mehr) für eine beleghafte Überweisung, sondern muss auch noch eine längere Bearbeitungsdauer in Kauf nehmen?

...zur Frage

Wie lange bleibt ein elektronischer Kontoauszug im Online Banking- Portal gespeichert?

Wie lange bleibt ein elektronischer Kontoauszug im Online Banking- Portal gespeichert? D.h., wie lange habe ich Zeit, um den Kontoauszug abzurufen und abzuspeichern?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ein Online Banking-Zugang wieder freigegeben wird?

Wie lange dauert es bis ein Online Banking-Zugang nach einer Sperrung durch mehrfache PIN-Fehleingabe wieder freigeschaltet werden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?