Wertgarantie?

2 Antworten

https://www.vzhh.de/themen/versicherungen/probleme-der-versicherung/finger-weg-von-geraeteversicherungen

Geräteversicherungen sind überflüssig

Sicher ist es ärgerlich, wenn die Waschmaschine oder das Notebook kurz nach Ablauf der Garantiezeit kaputt geht. Ein solcher Schaden treibt jedoch niemanden in den Ruin.

Die Versicherung repariert oder ersetzt aber nur das vorhandene Gerät, Anspruch auf ein aktuelles Modell haben Sie nicht.

ist besser einfach Geld sparen und wenn etwas passiert einfach neue Maschine kaufen?

..... in jedem Fall .....

Das kommt darauf an, wann sie kaputt geht. Wenn das kurz nach Ablauf der normalen Garantie passiert, hat sich die Versicherung gelohnt. Wenn sie 10 Jahre hält und nur kleinste Reparaturen zu erledigen sind, dann nicht.

Eigentlich lohnt sich das durchschnittlich nicht, hatte ich neulich mal gelesen.

Aber wenn Du die Waschmaschine schon gekauft hast, dann kannst Du doch die Versicherung ohnehin nicht mehr abschliessen, oder? Das geht doch nur direkt beim Kauf meine ich.

Und wieso 8,-€ pro Monat? Ab wann, bis wann? Zwei Jahre Garantie/Gewährleistung hast Du ja ohnehin

Ich hatte mal eine Garantieverlänergung für 50,-€ abgeschlossen (die habe ich beim Kauf direkt bezahlt), bei einem ähnlichen Kaufpreis, und damit war eine zweijährige Garantieverlängerung gekauft.

1
@Andri123

Ne Wertgarantie.de kannst du immer auch nach 24 monate

0

Dort Ist alles drin , Konstruktionsfehler ,Materialfehler , Verschleiß,Motor , Lagerschaden usw🤔

0

Was möchtest Du wissen?