Wert von totalschaden?

2 Antworten

Du wirst den vom Gutachter festgestellten Restwert für das Fahrzeug (vor dem Aufbruch) angeboten bekommen. Mehr nicht.

1

Hab für das Auto 19000 € bezahlt mit 175 T gekauft jetzt hat drauf 209 T 1,5 Jahre alt .

Wollte ungefähr wiesen wie viel das ich für meine BMW bekommen Kann .

0
41
@Buja1

Dafür gibt es Kfz-Gutachter, die bestimmen anhand einer in Augenscheinnahme den Restwert des Kfz. Welchen Preis Du beim Erwerb gezahlt hast spielt keine Rolle.

3
1

Ja

0

Mach eine Recherche bei mobile de oder autoscout dann hast Du eine Vorstellung von dem Wert.

1

Ja

0

Zahlt die KFZ- Versicherung die Verschrottungskosten bei einem Totalschaden?

Meiner Schwester wurde das Auto gestohlen und sie hat es nun mit einem Totalschaden zurückbekommen, da der Dieb damit offensichtlich einen Unfall hatte. Da es Diebstahl ist zahlt wohl die Teilkasskoversicherung für den Zeitwert des Autos aber zahlt sie auch die Abschlepp- und Verschrottungskosten die entstanden sind?

...zur Frage

Gegenversicherung will nur 33% zahlen und mein Anwalt verlangt von mir zur Klage einen Vorschuß

Ich hatte einen Verkehrsunfall, war aber nicht Schuld. Der Unfallverursacher mußte sofort bei der Polizei Strafe zahlen. Plötzlich gab der Unfallgegner seiner Versicherung an , er wäre doch nicht Schuld. Ich hatte einen Gutachter und bin zum Anwalt. Die Gegenversicherung sagt plötzlich, ich hätte eine erhebliche Mitschuld und zahlt nur 33%. Dem Gutachter wurde sein Geld überwiesen und mir wurde von meinem Anwalt anstatt über 1000,- Euro, nur 80,- Euro überwiesen. Da die Gegenversicherung nicht mehr auf Schreiben reagiert, will mein Anwalt nun Klage einreichen und ich soll, weil ich keine Rechtschutzversicherung habe, Vorkasse an meinen Anwalt leisten. Dadurch das mein Auto Totalschaden war, habe ich meine letzten Cents zusammengekratz um mir ein altes gebrauchtes Auto zu kaufen. Ich kann nicht noch in Vorkasse für die Klage treten. Was soll ich machen ? Ich habe das Gefühl, daß mein Anwalt auch kein besonders großes Interesse an dem Fall hat.

...zur Frage

Teilkaskohaftung bei selbstverschuldetem Totalschaden?

ein Bekannter ist bei glatter Fahrbahn von der Strasse abgekommen und im Graben gelandet. Sein Auto hat wohl jetzt einen "wirtschaftlichen" Totalschaden (Schaden höher als die Reparaturkosten). Er meinte, er könne dennoch über die Teilkasko zerbrochenes Glas/ Scheiben abrechnen. Er habe keine Voll-, jedoch eine Teilkasko. Stimmt das?

...zur Frage

Fahrzeug Totalschaden, welches Gutachten ist rechtlich bindend?

Hatte letzte Woche einen Unfall. Ich war nicht der Verursacher und mein Auto ist nach Angaben des von mir unabhängig zur Versicherung eingeschalteten Sachverständigen ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Versicherung des Unfallverursachers (welche zufällig auch die meine ist) will einen eigenen Sachverständigen raus schicken. Wenn sich die Gutachten im Inhalt unterscheiden, welches ist dann rechtlich bindend?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?