Wert Goldring ermitteln

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dass ein Juwelier nicht feststellen kann, um welches Material es sich bei dem Ring handelt und dass er den Wert nicht schätzen kann, den Ring aber trotzdem für einen in den Raum gestellten Betrag abkaufen würde, finde ich schon ganz merkwürdig. Schwarze Schafe gibt es leider überall, daher würde ich mir unbedingt mehrere Meinungen einholen. Bei Onlinehändlern wäre ich allerdings auch vorsichtig, würde mich da lieber auf einen Juwelier vor Ort verlassen. Evtl. könnten Freunde oder Bekannte ja einen empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man fragt eben nicht nur einen Juwelier, sondern mehrere. Es ist schon verwunderlich, dass ein Juwelier den Materialwert nicht feststellen kann. Der individuelle Wert ist sicherlich etwas anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag an verschiedenen Stellen an, nicht nur bei Juwelieren, sondern auch bei Pfandhäusern. Brauchst ja nicht zu sagen, dass es um eine Einwertung geht. Wenn Du allerdings ganz sicher gehen willst, bleibt nur der Gang zu einem Sachverständigen. Kostenlos arbeitet der aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies mal den Bericht aus dem Stern dazu, der einiges über seriöse und unseriöse Schmuckhändler und Tipps für das richtige Vorgehen enthält:

http://www.stern.de/tv/sterntv/die-gier-nach-dem-gold-schmuckankaeufer-im-ehrlichkeitstest-2038464.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
EnnoBecker 04.04.2014, 11:03

Vor allem der Satz

"Sie möchte ihre Enkel noch einem reich beschenken."

ist eine besondere Würdigung wert. Spricht man heute so?

3
Primus 04.04.2014, 11:04
@EnnoBecker

Tzzzz..... und das im Stern!!

Ist mir gar nicht aufgefallen. Wo führt das noch hin?

2
blnsteglitz 04.04.2014, 11:05
@Primus

weißte was mir aufgefallen ist:_

EB scheint einen Link angeklickt zu haben

Wo führt das noch hin????

;-)

4
EnnoBecker 04.04.2014, 11:07
@blnsteglitz

Ist ja sonst nicht viel los hier heute und Millionärinnen suchen auch gerade nicht nach einem armen Manne.

2
Primus 04.04.2014, 11:08
@blnsteglitz

@blnsteglitz: Kann ich mir jetzt was darauf einbilden???

Wenn das so wäre, ist mein Wochenende gerettet ;-))))

1
Primus 04.04.2014, 11:10
@blnsteglitz

@EB: Schnief...... ich laufe gerade vor Mitleid über.......

2
blnsteglitz 04.04.2014, 11:10
@Primus

scheint so dass er dich für serioes hält....

Wenn der wüsste.....

;-)))

1
Primus 04.04.2014, 11:14
@blnsteglitz

Wäre ich noch ein wenig seriöser, hätte man mich schon heilig gesprochen;-))))

Aber bescheiden wie ich nun mal bin, habe ich es verhindert!!

1
EnnoBecker 04.04.2014, 11:19
@Primus

Wenn das der Jürgen merkt, schreibt er gleich wieder eine Notiz mit Deppenleerzeichen-

2

Gibt es in Berlin nur einen Juwelier? sicher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Leute :)

Wow bin begeistert über die Vielzahl der Antworten und über eure hilfreichen Tipps. Bin ja mal gespannt, wie viel der Ring denn tatsächlich wert ist. Werde das dieses Wochenende mal herausfinden :))

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?