Wert Goldring ermitteln

5 Antworten

Frag an verschiedenen Stellen an, nicht nur bei Juwelieren, sondern auch bei Pfandhäusern. Brauchst ja nicht zu sagen, dass es um eine Einwertung geht. Wenn Du allerdings ganz sicher gehen willst, bleibt nur der Gang zu einem Sachverständigen. Kostenlos arbeitet der aber nicht.

Dass ein Juwelier nicht feststellen kann, um welches Material es sich bei dem Ring handelt und dass er den Wert nicht schätzen kann, den Ring aber trotzdem für einen in den Raum gestellten Betrag abkaufen würde, finde ich schon ganz merkwürdig. Schwarze Schafe gibt es leider überall, daher würde ich mir unbedingt mehrere Meinungen einholen. Bei Onlinehändlern wäre ich allerdings auch vorsichtig, würde mich da lieber auf einen Juwelier vor Ort verlassen. Evtl. könnten Freunde oder Bekannte ja einen empfehlen.

Hey Leute :)

Wow bin begeistert über die Vielzahl der Antworten und über eure hilfreichen Tipps. Bin ja mal gespannt, wie viel der Ring denn tatsächlich wert ist. Werde das dieses Wochenende mal herausfinden :))

LG

pflichtteil steht mir ab sofort zu oder nicht ?!

ich habe mal eine ziehmlich komplizierte frage und zwar ; der mann meiner mutter mit dem sie ueber 50 jahre verheiratet war ist vor kurzem gestorben, er hatte mich und meinen bruder offiziell enterbt, zudem lebt mein biologischer vater noch der zwischendrin fast 25 jahre mit meiner mutter zusammen war sind aber beide auch getrennt bzw. leben nicht mehr zusammen, nach dem tod meines sog. stiefvaters der bis zu seinem tod mit meiner mutter verhéiratet war, stand mit mir ein erbteil zu da ich ebenfalls seinen nachnamen bekommen hatte durch die heirat der beiden mein offizieller vater der neben bei mit meiner mutter zusammen war lebt noch meine mutter hatte sich auch nicht scheiden lassen von meinem stiefvater war also bis vor kurzem offiziell verheiratet und erhielt auch sein komplettes vermögen und ich und mein bruder wurden enterbt sodass theoretischer weise mir nur einen pflichtteil zusteht oder etwa nicht !??!meine mutter will fuer immer ins ausland erst hatte ich auf den pflichtteil verzichtet mündlich doch nachdem ich erfahre nhabe dass sie auswandern will, würde ich gerne jetzt meinen pflichtteil anfordern der auch nicht gerade wenig ist !! ich weiss etwas kompliziert aber letztendlich steht mir ja meinen pflichtteil zu enterbung hin und her und vorallem wann kann ich ihn denn anfordern !?!? wenn meine mutter tot ist bekomme ich so oder so meinen kompletten teil bzw. pflichtteil wenigstens da nur ich und mein bruder erben sind, aber ich hätte jetzt gerne meinen pflichtteil da ich meine mutter kenne und sie momentan ziehmlich die post krachen lässt was ist zu tun bitte um antwort danke philip

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?