Werkstudent - keine richtigen Aufgaben?

3 Antworten

Ich bin seit 2 Monaten Werkstudent in einer Kanzlei und habe in diesen 2 Monaten keine richtigen Aufgaben erhalten.

Welche Art Kanzlei? Steuerberatung? Rechtsanwalt? Was studierst Du?

Man muss Dich ja erstmal kennen lernen, was kann man Dir anvertrauen.

Bei neuen unbekannten Aufgaben muss ich oft nachfragen was gemeint ist, aber die Kollegen reagieren dann sehr oft genervt.

Daher meine Frage, was Du studierst. Unter Umständen denkt man, dass Du bestimmte Dinge wissen solltest.

Andere Werkstudenten die schon länger dort arbeiten haben immer anspruchsvolle Aufgaben die ihren ganzen Arbeitstag füllen.

Na ja, die sind eben schon eingearbeitet.

Ich hatte selbst mal einen Praktikanten. Er kam von einer britischen "Eliteuniversität" und stellt nach 3 Monaten fest, dass Steuerberatung doch etwas zu anstrengend für ihn ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich studiere Rechtswissenschaften im 2. Semester und bin in einer Insolvenzverwaltung tätig. Insolvenzrecht hatten wir bis jetzt im Studium noch nicht und das wird auch etwas später kommen. Oft wird das von allen Kollegen ignoriert oder sie wussten nicht dass Insolvenzrecht im frühen Semester noch nicht angesprochen wird.

Vielen Dank für deine Antwort!

0
@nepoznato178

Dann hast Du eventuell falsch ausgesucht, wenn Du in eine Kanzlei gegangen bist, deren Spezialgebiet, Du noch gar nicht kennst.

0
Bei neuen unbekannten Aufgaben muss ich oft nachfragen was gemeint ist