Werden Zahlungen vor Sperrung noch durchgeführt?

2 Antworten

Hallo,

normalerweise sollten Transaktionen, die vor der Sperrung deiner Kreditkarte genehmigt wurden, noch durchgeführt werden, auch wenn die Karte inzwischen gesperrt wurde. Dies gilt jedoch nur für bereits autorisierte Zahlungen, nicht für Zahlungen, die noch ausstehen oder noch nicht autorisiert wurden.

Es ist jedoch möglich, dass deine Bank oder dein Kreditkartenunternehmen eine andere Politik hat. Es ist daher am besten, sich direkt an deine Bank oder dein Kreditkartenunternehmen zu wenden, um herauszufinden, ob die Transaktion, die du gestern durchgeführt hast, noch durchgeführt wird oder nicht.

In jedem Fall solltest du dich bemühen, die Angelegenheit schnellstmöglich zu klären, um weitere unerwartete Probleme zu vermeiden.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Die Zahlung ging durch. Meine Bank meinte, dass ich in 2 Wochen eine neue Kreditkarte erhalte. Ist die alte Kreditkarte dann zu zerstören und wegzuwerfen und ich kann uneingeschränkt die neue Karte nutzen?

Wenn du die Transaktion gestern noch freigegeben hast und der Betrag auch angefragt wurde, wird die Transaktion noch ausgeführt. Da der Kartenherausgeber die Bezahlung erstmal garantiert hat. Sollte jetzt erst die Anfrage erfolgen, wird die Buchung abgelehnt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung.

Ich habe gestern die Kreditkartendaten angegeben und diese wurden auch so akzeptiert. Heute vor einer Stunde kam dann die Email, dass meine Karte gesperrt ist. Es handelt sich nur um 6 Euro, dennoch wäre es wichtig, dass diese gezahlt sind.

@Finanzler2023

Wenn die Zahlung freigegeben wurde/bzgl. schon vor Sperrung angefragt, wird gezahlt. Ansonsten nicht.

@correcta

Ok, dann gehe ich mal aus, dass das Geld überwiesen wurde. Vielen Dank :)