Werden Überweisungen auch am Wochenende gebucht?

2 Antworten

Nein, Überweisungen, die du am Wochenende veranlasst, werden vorgemerkt und erst montags gebucht und "rausgeschickt". Die Bank bucht montags bis freitags während ihren Geschäftszeiten. Zumindest ist das bei meiner Bank so und Stand meines Wissens.

das war bei mir schon anders. mein vater überweiste mir mein gehalt online am samstag, das geld wurde montags bei mir gutgeschrieben und bei meinem Vater am Samstag laut Kontoauszug abgebucht. ärgerlich war eine höhere überweisung von mir den Sonntag, das Geld wurde vor der Gutschrift des Gehaltes am Montag abgebucht.