Werden Prepaid Kreditkarten überall akzeptiert wo auch normale Kreditkarten genommen werden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, es kann sein, dass eine Prepaidcard nicht akzeptiert wird. Das kann einmal daran liegen, dass manche Prepaid-Karten keine Hochprägung haben, an der Akzeptanzstelle aber nur Karten mit Hochprägung genommen werden, zum anderen aber auch, wenn generell keine Prepaidcards akzeptiert werden. Denn die Deckung / das Guthaben kann ja nicht ausreichen - bei einer "echten" Kreditkarte (sei es eine Credit oder Debit-Karte, d.h. es wird nur einmal im Monat abgerechnet oder es wird direkt aufs Konto durchgebucht) steht immer die Einlösungsgarantie dahinter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, sie sind nur bedingt vergleichbar.

Wenn jemand beispielsweise ein Fahrzeug anmieten will, dann geht das mit einer Prepaid nicht. Auch bei Hotels kann es durchaus problematisch werden, wenn die Aufenthaltsdauer länger ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche doch einmal mit einer Prepaidkarte ein Auto zu mieten ???

Das wird nicht funktionieren !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?