Werden Prepaid-Kreditkarten überall akzeptiert?

2 Antworten

Die Dinger, auch Elektron Card genannt sind genau so beliebt wie die anderen, denn sie laufen nur mit dem Online/PIN Verfahren.

Solange die Geschäfte online sind, klappt es wohl auch im Ausland. Ein Problem nur da, wo es eben nciht online geht, denn da ist keine Chance zum einsatz.

Natürlich werden Prepaid Kreditkarten überall akzeptiert. Bei der Karte darf es sich allerdings nicht um eine "virtuelle Prepaid Kreditkarte" handeln, diese ist lediglich zum Bezahlen im Internet geeignet. Die Karte muss physisch vorliegen, es sollte also eine bunt bedruckte Plastikkarte sein. :-)

Ich selbst verwende die Global Mastercard, dies ist auch eine schufafreie Kreditkarte. Über die Weihnachtsfeiertage war ich mit meinem Mann in den USA und selbst dort wurde die Global Mastercard ohne Probleme akzeptiert. Für Interessenten: Werbung durch Support gelöscht

Grüße Katrin.

Was möchtest Du wissen?