Werden Prepaid-Kreditkarten überall akzeptiert?

2 Antworten

Die Dinger, auch Elektron Card genannt sind genau so beliebt wie die anderen, denn sie laufen nur mit dem Online/PIN Verfahren.

Solange die Geschäfte online sind, klappt es wohl auch im Ausland. Ein Problem nur da, wo es eben nciht online geht, denn da ist keine Chance zum einsatz.

Natürlich werden Prepaid Kreditkarten überall akzeptiert. Bei der Karte darf es sich allerdings nicht um eine "virtuelle Prepaid Kreditkarte" handeln, diese ist lediglich zum Bezahlen im Internet geeignet. Die Karte muss physisch vorliegen, es sollte also eine bunt bedruckte Plastikkarte sein. :-)

Ich selbst verwende die Global Mastercard, dies ist auch eine schufafreie Kreditkarte. Über die Weihnachtsfeiertage war ich mit meinem Mann in den USA und selbst dort wurde die Global Mastercard ohne Probleme akzeptiert. Für Interessenten: Werbung durch Support gelöscht

Grüße Katrin.

Welche Prepaid Kreditkarte für Jugendliche?

Bin auf der Suche nach einer Prepaid-Kredit-Karte ( natürlich mit Zustimmung meiner Eltern)

Sie sollte am besten ohne Girokonto kommen da ich bereits eines habe und sehr zufrieden bin ( Commerzbank -> Cashgroup )

Im Inland kostenlos an an allen Automaten abheben und in allen Geschäften kostenlos bezahlen.

Die Jahresgebühr darf bis zu 20€ ( 30 €wären noch vertretbar )

Kostenloses Bezahlen & Geldabeheben im Ausland ( Euro-Zone) wenn es sowas gibt ...

Hochgeprägt wäre schon verdammt cool :D

Habe mich mal bisschen bei der Netbank umgeschaut und war schon sehr ansprechend

...zur Frage

VISA-Debit Karte wo beantragen ?

Hallo, ich bräuchte für meine USA reise nächtes Jahr eine Kreditkarte da ich aber keine bekomme weil meine schufa noch nicht komplett sauber ist. Eine Prepaid kredikarte habe ich zwar schon aber die wird im Hotel nicht angenommen da die nur cash, debit oder credit nehmen. Jetzt habe ich das ganze Internet schon nach debit Visa durchsucht aber komme immer auf Prepaid angebote, weiß jemand bei welcher bank kann auch aus dem ausland sein (da kommt meine prepaid her) man so eine karte bekommt ?

...zur Frage

Die Deutschen und ihre EC-Karte

Hallo,

ich stelle mir schon seit langem die Frage, wieso die Deutschen so sehr an ihrer EC-Karte hängen? Ich habe lange im Ausland gelebt, wo man mit seiner Mastercard oder Visa-Karte zum einkaufen geht. Als ich neulich in Deutschland mit meiner deutschen Visa-Karte bezahlen wurde, wurde ich darauf hingewiesen, dass der Supermarkt nur die EC-Karte annimmt. Was ist der Unterschied zwischen EC und Visa und wieso wird die Kreditkarte in Deutschland nicht überall angenommen?

Danke,

Thomas

...zur Frage

Woher weiß ich, bei welchen Geldautomaten im Ausland ich Gebühren bezahlen muss?

Es gibt ja diese Kreditkarten, mit welchen man im Ausland kostenlos Geld abheben kann. Aber soweit ich weiß ist nicht an allen Automaten eine kostenlose Geldabhebung möglich, sondern manche Geldautomaten berechnen trotzdem eine Gebühr. Woher weiß ich, welche Automaten eine Gebühr berechnen und bei welchen Automate ich wirklich kostenlos Geld abheben kann?

...zur Frage

Kann mit ec-Karte jeder beliebige Betrag bezahlt werden?

Angenommen ein Warenhaus akzeptiert die Bezahlung mit der ec-Karte. Kann ich dann auch Beträge in Höhe von 1 cent damit bezahlen oder gibt es eine Mindestgrenze (da die Unternehmen vielleichte eine Gebühr bei Zahlung mit ec-Karte bezahlen müssen)?

...zur Frage

Gibt es einen Kreditkarten-Bezahl-Service für Leute ohne Kreditkarte?

Hallo, aufgrund einer Toefl-Bezahlung, die ich mangels Kreditkartenbesitz nicht tätigen konnte wollte ich mal allgemein nachfragen, ob es eigentlich einen Service gibt, dass man Online per Kreditkarte bezahlen kann und die Zahlung dann von einem Unternehmen durchgeführt wird und mir den gezahlten Betrag in Rechnung stellt, damit dieser per Lastschrift vom Konto überwiesen werden kann? Also quasi so, dass auch Leute ohne Kreditkarte dort Online einkaufen können, wo nur Kreditkartenzahlung als Zahlungsmittel akzeptiert wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?