Werden online-Buchungen über die Feiertage gebucht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du jetzt gleich überweist, könnte es sogar noch mit dem letzten Lauf heute klappen. Kommt auf die Bank an und wann die verarbeiten, es ist nciht bei allen gleich.

Manche haben am Smstag noch einen Verarbeitungslauf udn mit etwas Pech, bist Du erst Montag früh um 4:00 im ersten Lauf.

Hab auch gemerkt, dass über Feiertage oder Jahreswechsel die Banken nicht gleich verbuchen sondern erst am drauffolgenden Werktag.

über die feiertage passiert oft wenig bei den banken. es kann auch sein, dass speziell ende des jahres technische wartungen stattfinden, die die buchungen physisch wie oft auch "optisch" verzögern.

das ist mir letztes jahr bei der deutschen passiert. also besser ein wenig puffer einbauen. oder bei der bank nachfragen. innerdeutsche überweisungen dürfen einige werktage dauern - meines wissens bis zu 4 werktage.

In der Regel werden die Transaktionen innerhalb der Geschäftszeiten durchgeführt. Sind Feiertage dazwischen, so werden die Aufträge auch künstlich auf die folgenden normalen Arbeitstage verlegt.

Was möchtest Du wissen?