Werden online-Buchungen über die Feiertage gebucht?

1 Antwort

Wenn Du jetzt gleich überweist, könnte es sogar noch mit dem letzten Lauf heute klappen. Kommt auf die Bank an und wann die verarbeiten, es ist nciht bei allen gleich.

Manche haben am Smstag noch einen Verarbeitungslauf udn mit etwas Pech, bist Du erst Montag früh um 4:00 im ersten Lauf.

Wofür steht die Primanota-Nummer beim Online-Banking?

Bei meinem Online-Banking-Programm wird bei allen Buchungen eine Primanota angezeigt, manchmal auch die gleiche Nummer. Wofür steht die?

...zur Frage

Rechnung muss innerhalb von 10 Werktagen überwiesen werden - sind Samstage da dabei?

Eigentlich gelten Samstage doch auch als Werktage, oder? An Samstagen werden jedoch keine Überweisungen gebucht. Wie sieht es dann aus, wenn ich 10 Werktage Zeit habe um eine Rechnung zu begleichen? Zählen da die Samstage mit?

...zur Frage

Kann man Überweisung absichern lassen um Geld im Notfall wieder zurück zu bekommen?

Folgender Fall: Ein Bekannter von mir hat eine sehr gute Wohnung gefunden und würde diese auch nehmen. Derjenige, der die Wohnung aber vermietet ist gerade in England und meint, dass er die Schlüssel per DHL zuschicken würde sobald er die Zahlung erhalten hat. Mein Bekannter hat aber jetzt Zweifel, und würde die ganze Sache ein bisschen absichern. Er möchte nicht eine Monatsmiete und Kaution bezahlen und dann hat der Vermieter meldet sich dann nicht und die Schlüssel kommen nie an (in England kann man leute von deutschland aus ja nicht so einfach belangen). Von daher die Frage, ob es eine Möglichkeite gibt, dass man das Geld zwar überweist, aber dieses erst auf das Konto des empfängers landet wenn man auch den Schlüssel hat. Bekommt man die Schlüssel nciht, so kann man das Geld wieder bekommen. Gibt es so eine Möglichkeit oder wie könnte man sich sonst noch gegen Betrug absichern?

...zur Frage

Sehr ihr bei Eurer kontoführenden Bank die Tagesumsätze am selben Tag im Online-banking?

Im Online-Banking bei meiner Bank sehe ich zwar den aktuellen Saldo, sehe aber erst am nächsten Tag durch welche Umsätze (anhand der Buchungen) er zustande kam. Ist das bei allen Banken noch so? Oder kann man die einzelnen Buchungen auch direkt sehen?

...zur Frage

Zurückgebuchte Lastschrift begleichen

Hallo !

Ich möchte eine Lastschrift, die wegen mangelnder Kontodeckung auf meinem Haushaltskonto wieder zurück gebucht wurde, begleichen. Leider liegen mir von der Buchhandlung (ich hatte per EC-Karte gezahlt) keine Kontodetailles vor.

Was muss ich nun machen?

...zur Frage

Ist eine Online-Überweisung schneller als eine Überweisung mit Beleg?

Gibt es dort unterschiede oder ist es gleich schnell? Ich muss bis Mittwoch eine Rechnung bezahlt haben, mein Online-Zugang ist aber gesperrt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?