werden nebenkosten aus dem Erbe bezahlt

1 Antwort

Vererbt werden nicht nur Vermögenswerte, sondern auch Schulden.

Im Prinzip müßte der Erbe die Schulden begleichen.

Allerdings darf ein Erbe ausgeschlagen werden. Dann landet es in letzter Instanz beim Staat und der braucht keine Schulden zu begleichen.

Wenn jemand nicht mal Nebenkosten zahlen kann sollte man sich nicht Hoffnung machen, dass beim Erben etwas zu holen ist!

Top. Mehr kann man dazu nichts sagen.

3

naja... kann ja sein das der Verstorbene längere Zeit im Pflegeheim war etcetc.. und das nicht selber tätigen konnte...wäre ja möglich...wenn meine Mutter mir damals nicht eine Komplettvollmacht Jahre vor Ihrem Pflegeheim gegeben hätte.. wäre auch niemand da gewesen... der die finanziellen Verpflichtungen hätte abwickeln können...obwohl genug Vermögen vorhanden war...

1

Was möchtest Du wissen?