Werden monatliche Leistungsprämien bei der Rente berücksichtig?

Inwiefern berücksichtigt? Bei der Berechnung der Beiträge zur RV? Bei der Anrechnung von eigenen Einkünften auf Witwenrente? was anderes?

Meinte zur Berechnung der Rentenpunkte!

Hatte mich irritieren lassen in 1Artikel, der sich aber

auf jährliche Einmalzahlungen bezog! :-(

Danke an Alle!!

2 Antworten

Da diese Boni auch sozialleistungspflichtig sind, erhöhen sie auch Dein rentenversicherungspflichtige Jahreseinkommen und wirken damit auf Deine zukünftigen Rentenpunkte.

Aber selbstverständlich, Leistungsprämien sind Bruttolohn und der wird mehrfach versteuert und mit Sozialabgaben belastet.

Seit wann mehrfach versteuert.