werden Kontaktlinsen mit 8,5 Dioptrien sehschwäche von der krankenkasse bezahlt ?

1 Antwort

Für 14 - 18 jährige gilt: Die Krankenkasse übernimmt die Kosten einer Brille - bei Notwendigkeit auch mit Kunstoffgläsern.

Wer keine Brille tragen möchte, kann auch auf Kontaktlinsen zurückgreifen.

Kosten für Kontaktlinsen werden allerdings nur in Höhe vergleichbaren Brillengläser bezuschusst.

Woher weiß ob Krankenkasse Arztleistung bezahlt oder nicht?

Wenn ich zum Arzt gehe und z.B. eine Impfung benötige, so übernimmt die Krankenkasse doch nicht alle Impfungen. Woher weiß ich aber im Voraus, ob die Impfung von der Krankenkasse übernommen wird oder nicht? Habe nämlich keine Lust mich beim Arzt impfen zu lassen und dann eine horrende Rechnung von ihm zu bekommen, die ich selbst bezahlen muss.

...zur Frage

Welche Krankenkasse zahlen auch Heilpraktiker an Gesetzlich Versicherte?

Welche Krankenkasse ist hier besonders grosszügig und zahlt Heilpraktikerbehandlungen bis zu einer bestimmten Höhe?

...zur Frage

BodySure-Versicherung abschließen, wenn man sich Laser-Op am Auge unterzieht?

Ne Freundin von mir will zur Polizei und weil man da bei der Eignungsprüfung keine Sehschwäche haben darf, will sie sich einer Laser-OP an den Augen unterziehen. Das ist aber wohl gar nicht so riskikolos wie gedacht. Wenn Folgebehandlungen notwendig sind, dann übernimmt diese BodySure-Versicherung dafür anscheinend die Kosten. Der Name war uns beiden vorher noch nie untergekommen. Sollte man sowas abschließen? Hat hier jemand vielleicht selbst schon mal so eine OP machen lassen udn diese Versicherung abgeschlossen? Danke!

...zur Frage

Welche Kosten übernimmt Krankenkasse?

Habe in meiner geradeeben gestellten Frage den Krankheitsverlauf meines Schwiegervaters geschildert. Kann man in seinem Fall für die Kosten für Artz-, Klinik- und Rehefahrten einen Kostenerstattungsantrag bei der Krankenkasse stellen?

...zur Frage

Gibt es eine Zahnzusatzversicherung, die 100% der Rechnung zahlt?

Bietet eine Versiechrung eine Zahnzusatz an, die nach Abzug der gesetzlichen Krankenkasse den kompletten Rechnungsbetrag übernimmt?

...zur Frage

Krankschreibung oder Rente beantragen

Ich werde im November 2013 63 Jahre alt und bin 70 % Schwerbeschädigt. Ursprünglich wollte ich im Dezember 2013 ohne Abzüge mit 63 in Rente gehen. Nun bin ich wegen einer Krebserkrankung seit März 2013 arbeitsunfähig und weiterhin krankgeschrieben. Was ist für mich günstiger, weiter Krankengeld beziehen und nach der Gesundschreibung Rente beantragen oder schon während der Krankschreibung Rente beantragen auch wenn ich noch weiterhin krank bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?