werden honorrarleistungen auf alg II angerechnet

1 Antwort

Da 100,- Euro pro Monat sowieso anrechnungsfrei sind, stellt sich die Frage nicht.

ALG II und Übungsleiterpauschale?

Wieviel Geld darf ein ALG II Bezieher anrechnungsfrei aus einer Übungsleitertätigkeit verdienen?

...zur Frage

Ich bin 62, habe Minijob und muss lt. Jobbörse in Rente mit Abzügen. Muss ich?

Ich bin 62 Jahre beziehe ALG II und habe einen 400,00 €-Job. Die Jobbörse hat mir mein ALG II gestrichen. Begründung: Ich kann mit meiner Rente mit Abzügen, meinem 400,00 €-Job und dem Einkommen meines Mannes meinen Lebensunterhalt bestreiten. Muss ich nun in Rente gehen, obwohl ich das wegen den Abzügen nicht wollte.

...zur Frage

Kann ich AL II in Raten zurückzahlen?

Ich muss ALG II zurückzahlen. Kann ich die Summer auch in Raten zahlen? Und wenn ja, muss ich dann Zinsen zahlen?

...zur Frage

Wie hoch ist der Grundsicherungbetrag in Deutschland?

Als ALG II bezieher habe ich einen Anspruch (laut Aussagen von Behörden / Gesetzen) auf einen Grundsicherungsbetrag von 880,- Euro (360 Euro Alg II plus 520 Euro Zuschläge). Da die jobcenter jedoch nicht die genauen Infos weitergeben was das alles beinhaltet bzw. wie sich die Summe zusammensetzt und was alles beantragt werden kann, frage ich nun hier um rat und aufklärung.

danke mikey

...zur Frage

Wie lange darf ich ALG II bekommen?

Hey. Ich habe ja jetzt ALG II beantragt um die Zeit bis zur Ausbildung zu überbrücken. Das Lehrlingsgehalt erhalte ich ja erst Ende September und bis dahin habe ich Leerlauf. ALG II kann ich ja nur erhalten wenn ich arbeitslos bin. Kann ich denn noch ALG II erhalten wenn ich zwar den Job habe, aber ja noch kein Geld bis Ende des Monats? Danke für die Antworten!

...zur Frage

War in Arbeit, bekam aufstockend Alg II nun bin ich krank mit Krankengeld, wird's voll angerechnet?

Ich hatte Arbeit und bezog dazu aufstockend Alg II, nun bin ich leider erkrankt und beziehe Krankengeld, wird das voll auf Hartz IV angerechnet? Eigentlich müßt ich doch auch einen Einkommensfreibetrag bekommen? Danke Euch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?