Werden Einmalzahlungen des Arbeitgebers bei der Berechnung des Krankengeldes berücksichtigt?

1 Antwort

Das wird danach entschiden, ob es wiederkehrende Zahlungen wind (z. B. Provisionsteile die alle 3 Monate abgerechnet werden), oder rein einmalige Zahlungen z. B. nach dem Jahresabschluss.

Die wiederkehrenden gehen ein. Die einmaligen nciht.

Ist es möglich eine einmalge Bonuszahlung aufs Jahr zu verteilen statt in einer Gesamtsumme, so das der AG mir es monatlich mit aufs Gehalt gibt?

Ich möchte gern eine Bonuszahlung von als Beispiel 25.000 € auf 12 Monate verteilen. so das sich monatlich mein Bruttogehalt erhöht bzw. auch mein Netto gehalt. W

...zur Frage

Einmalzahlung in Höhe von 490 € brutto - wie viel bleiben mir Netto noch übrig?

Grüßt euch,

Für einen in einer Zeitschrift demnächst zu veröffentlichenden Artikel erhalte ich nach Angaben der dortigen Verantwortlichen 490 € brutto. Als absoluter Laie auf dem Gebiet (Student, der noch nie genug verdient hat, um Steuern zahlen zu können) wollte ich mich an die hiesigen Experten wenden: Wie viel Geld bleibt mir von diesem Bruttobetrag noch übrig?

...zur Frage

Gehen Erben leer aus, wenn Geldbetrag in Sofortrente (Einmalzahlung) investiert wird.

Mein Vater überlegt einen Geldbetrag in eine Sofortrente mit einem Betrag einzuzahlen. Sollte er aber früh versterben, dann wird wohl meine Mutter und auch seine weiteren Erben leer ausgehen. Ist das richtig bei dieser Anlageform. Er möchte dies natürlich auch wieder nicht. Gibt es Möglichkeit wenigstens meine Mutter noch abzusichern, falls mein Vater früher versterben sollte?

...zur Frage

berechnung arbeitslosengeld

Hallo, ich habe bis April 2013 Krankengeld bezogen (78 Wochen). Mein Arbeitsverhältnis wurde mir zum 30.09.2013 gekündigt. Nach der Aussteuerung des Krankengeldes im April, war ich weiterhin krank geschrieben, so dass ich das Arbeit nicht aufnehmen konnte. In der Zeit von April bis Juli erhielt ich keinerlei Leistungen. SV habe ich freiwillig versichert. Für die Monate August und Septemper erhalte ich vom Noch-Arbeitsgeber Urlaubsabgeltung. Nun meine Frage: Welche Monate werden für die Berechnung des Arbeitslosengeldes, ab Oktober, zugrunde gelegt? Werden die 3,5 Monate ohne Bezug berücksichtigt, sprich rausgerechnet?

...zur Frage

Rentenkasse und Elternzeit

wird die Elternzeit bei der Berechnung der Rente durch die Rentenkasse berücksichtigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?