Werden Einlagen bei den Banken auch an den Sonn- und Feiertagen verzinst?

1 Antwort

In der Tat rechnen die Banken in Deutschland mit 360 Tagen, benutzen für die Monate aber zwei Verfahren: 30/360, bei dem jeder Monat mit 30 Tagen angesetzt wird und act/360, bei dem jeder Monat mit seinen tatsächlichen Tagen und nur das Jahr mit 360 Tagen angesetzt wird. Siehe dazu auch http://www.tagesgeldvergleich.net/tagesgeld-lexikon/tageszinsen.html

Wie sind die Öffnungszeiten der Banken an und zwischen den Weihnachtsfeiertagen?

Kann mir jemand sagen, wann Banken an und zwischen den Feiertagen geöffnet haben?

...zur Frage

Gibt es eine Bank, die auch am Wochenende und an Feiertagen Überweisungen tätigt?

Da ich mit meinem Bankkonto im Soll bin und ich somit jetzt damit nichts mehr abheben kann, wollte mir mein Bruder Geld auf dieses Konto überweisen. Diese hat er am Donnerstag getätigt. Jetzt sind aber die ganzen Feiertage und da führen die Banken keine Transaktionen durch. D.h. ich komme jetzt nicht an Geld. Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob es Banken gibt, die Unabhängig von Wochen- und Feiertage Überweisungen tätigen?

...zur Frage

Muss eine Mietkaution verzinst werden?

Muss der Vermieter die gezahlte Mietkaution des Mieters verzinsen, bzw. verzinslich anlegen? Wenn ja, mit wieviel Prozent Zinsen und hat der Mieter oder der Vermieter Anspruch auf die Zinsen?

...zur Frage

Bei welchen Banken werden Überweisungen schnell gebucht?

Bei welchen Banken werden Überweisungen sofort gebucht und sind beim Empfänger auch innerhalb von max 1std auf dem Konto? Alle Überweisungen von einem Postbank zu einem anderen Postbank Konto stehen innerhalb weniger minuten auf dem Empfänger Konto zur verfügung(auch an Sonn- Feiertagen). Bieten das auch andere Banken an? Oder zumindest dass es inerhalb weniger Stunden ohne EXTRAKOSTEN (also keine expressüberweisung) übertragen wird? Speziell würde mich das für die DKB, Cashgroup Banken oder Sparkassen interessieren. Gibt es auch Banken bei denen dies zu/von anderen Banken ohne extrakosten möglich ist?

Mfg Michael (google wurde bemüht)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?