Werden alle Girokonten der Schufa gemeldet?

2 Antworten

Habe noch nie was von diesen Banken gehört. Sind sicherlich irgendwo aus Kontinentaleuropa oder aus Übersee. Klingt schon eher nach Cayman Islands und anderen "Staaten" mit großen Briefkästen und vielen Firmschildern.

Banken mit Lizenz in Deutschland melden an die Schufa. Es gibt weitere Auskunfteien wie zB Crefo (Creditreform), Bürgel etc. Denn Rest wirst Du in deiner Meine-Schufa selbst irgendwann entdecken.

Naja. boon.PLANET ist von wirecard. Und das ist ist eine deutsche Finanzgesellschaft. Revolut und Monese sind aus GB. Und soweit Ich von den Banken mitgeteilt bekommen habe, werden keine Schufaeinträge stattfinden. Und bei der Schufa in meiner Datenkopie fand ich zum Beispiel nicht “boon.PLANET” als Eröffnung.

0
@Saho0512

Schau mal, wo der Wirecardhütten-Ableger seine Bankenlizenz am Laufen hat. Honkong? Taiwan? Offshore? ... ;-)

0
@Saho0512

boon.Planet is Deutschland der Sitz. Das wird dann sicherlich korrekt an die entsprechende Datei gemeldet, müsste also bei einem Kontenabruf auftauchen! Kann ich aber nicht Safe garantieren.

0
@correcta

Ich habe soeben eine Email von bP bekommen und Sie meinen, dass die Schufa-Abfrage nicht stattfinden würde

0
@Saho0512

Rede ja nich von der Schufa. Sondern vom Kontenabruf... das ist was anderes.

0

Die gehören nicht der Schufa an. Daher stehen sie nicht drin.

Also weiß die Schufa erst garnicht, ob Ich Konten bei solchen Banken besitze?

1
@Saho0512

Davon ist auszugehen. Daher ist das ein prima Instrument für deutsche Schuldner, Steuerhinterzieher und Geldwäscher. :-)

0
@Maerz2019

Nicht jeder der sich Konten bei den Banken eröffnet ist sofort Schuldner oder Geldwäscher. Ich zum Beispiel benutze 2 Konten, N26 und comdirect, beides bei der Schufa. Die als Alltag und Fixkosten. Zum Beispiel Revolut als Devisenhandel und Monese als Auslandseinsatz. Man nennt sowas nicht “Geldwäscher” sondern “smarter Bankkunde”

1
@Saho0512

smarter Bankkunde

Warte ich schraub gerade meinen smarten Briefkasten ab, brauchst Du den? ;-)

0

Was möchtest Du wissen?