Werden Aktien mit Kurswert von 0,05 Euro noch an der Börse gehandelt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Solange Aktien noch irgendeinen Nennwert haben, werden sie auch gehandelt. Wenn es sich bei Beträgen im Centbereich handelt, nennt man das ganze Pennystock.

natürlich werden die gehandelt. es gibt auch noch niedrigere werte, wobei dann die stückzahl entsprechend hoch sein muss, damit ein sinnvoller betrag rauskommt.

firmen, deren aktien einen solchen wert haben, habe wirtschaftliche probleme und/ oder stehen meist vor der insolvenz oder sind es schon.

auch lehman wurde noch nach der insolvenz gehandelt unter einem euro bzw. dollar, bevor sie vom markt verschwunden sind. es ist also eher der firmen- als der aktientod.

Ja, die können auch mit 1 Cent noch an den Börsen gehandelt werden.

5 Cent je aktie sprechen nicht gerade für ein solides Unternehmen....

eine 5 cent-Aktie kann auch von einer gesunden Gesellschaft aus einem asiatischen oder sonstigem Land stammen, die dann in Euro umgerechnet in Deutschland gelistet ist.

Was möchtest Du wissen?