Werden Abbuchungen vom Bankkonto manchmal zwar aufgeführt, jedoch erst später mit Hilfe eines "automatischen Computer-Systems" beim Empfänger aktiviert?

2 Antworten

Die Antwort auf die in der Überschrift gestellte Frage lautet: nein.

Eine Lastschrift wird von der Bank des Zahlungspflichtigen entweder bezahlt oder nicht bezahlt.

Bei einer erfolgreichen Zahlung gibt es keine weitere Nachricht an den Einreicher der Lastschrift, nur über eine Rückgabe einer Lastschrift wird er informiert.

Was bei Paypal intern passiert, weiß ich auch nicht.

Auslöser bist Du, kein anderer!

Da Dein Konto nicht gedeckt war, Du dich aktuell als unzuverlässig dargestellt hast, wird das dem Konto noch nicht gutgeschrieben.

Denn da es sich hierbei um eine Abbuchung handelt, könnte immernoch ein Lastschriftrückläufer erfolgen.

Und das das PayPalkonto aktuell gesperrt ist, hat nicht PayPal sondern vielmehr DU zu verantworten.

Mobilfunkanbieter rechnest Du über PayPal ab??

Warum lässt Du die nicht direkt vom Bankkonto abbuchen?

Was möchtest Du wissen?