Werde ich vom Nachlassgericht informiert ob ein Erbe aus der Erb-Gemeinschaft das Erbe ausgeschlagen hat?

2 Antworten

Bei uns (Ö) hat der Notar alle infos zusammengetragen, er wußte also wer das Erbe ausgeschlagen hat und die Person wurde nicht berücksichtigt.

Wir haben das so gemacht, weil alle weit verstreut wohnen. Ein Geschwister erhielt nach Rücksprache mit der Bank eine Vollmacht.

Ja aber wie erfahre ich ob ein Erbe ausgeschlagen hat?

0
@Katzenmama4

Entsprechend stehen die ausschlagenden Erben doch auch nicht im Erbschein.

Und den Erbschein braucht Ihr vermutlich, wenn eine Kommunikation mit den im Testament Begünstigten nicht möglich ist.

0
@Andri123

Das Problem ist es gibt kein Testament! Ich bin jetzt vom Nachlass Gericht angeschrieben worden das mit mir noch mein Bruder erbt und die Kinder meiner verstorbenen Geschwister! Jetzt wollt ich eigentlich nur wissen wenn von den Kindern jemand das Erbe ablehnt bekomme ich dann vom Nachlass Gericht bescheid?

0
@GrafRotz

Werde ich da nochmals angeschrieben vom Nachlassgericht? Oder muß ich dort anrufen um das zu erfahren?

0

Was möchtest Du wissen?