Werde bald für 2 Auto Kfz-Versicherung brauchen, habe online recherchiert, soll ich noch zum Makler?

1 Antwort

Spielraum hat ein Versicherungsmakler nicht, er vermittelt ja nur. Aber er hat einen weit besseren Überblick über Tarife und Angebote als jedes Online-Portal.

Im übrigen: Versicherungsvertreter und Versicherungsmakler ist ein riesengroßer Unterschied. Der Versicherungsvertreter kann zumeist nur das Angebot einer einzigen Versicherung präsentieren, der Makler hat alle Versicherungen im Angebot sofern die nicht nur über ihren eigenen Außendienst abschließen.

Bis zu welcher Höhe ist ein Selbstbehalt bei der Kfz-Versicherung sinnvoll?

Ich will meine Kfz-Versicherung wechseln und mein Auto bei einer billigeren Versicherung Vollkasko versichern. Ist dabei ein Selbstbehalt sinnvoll? Und wenn ja, bis zu welcher Höhe?

...zur Frage

gibt es ein Online Rechner für KFZ-Schäden, ab wann es sich lohnt ein Schaden selbst zu bezahlen?

Versicherung, Hochstufung, KFZ-Schäden?

...zur Frage

Hab mein altes Auto abgemeldet, ändert die Kfz-Versicherung die Versicherung aufs neue Auto ab?

Ich habe mein altes Auto nun abgemeldet (2 Autos sind mir auf die Dauer doch zu teuer). Änder die Kfz-Versicherung nun die Hauptversicherung auf mein neues Auto (E-Smart) ab? Denn bisher läuft er als Zweitauto, was teurer ist als die normale Auto-Versicherung. Die Abmeldebescheinigung der Zulassungsstelle wird an die HUK-Versicherung geschickt, dann weiß die Versicherung eigentlich, daß das Erstauto abgemeldet ist. Muß ich dann noch was unternehmen? Danke Euch, hab bisher keine Erfahrung mit 2 Autos, hab nur gemerkt, daß es teuer ist.

...zur Frage

KFZ-Versicherung: Erlischt sie automatisch bei Autoverkauf?

Hallo, erlischt meine KFZ-Versicherung automatisch, wenn ich mein Auto verkaufe? Oder muss ich das Jahr über weiter bezahlen bzw. selber kündigen?

...zur Frage

Haftet die Kfz-Versicherung für Schäden an einem Auto durch einen abgefallenen Auspuff?

Ich bin heute morgen mit einem losen Auspuff auf der Autobahn unterwegs gewesen. Wenn mir der Auspuff während der Fahrt abgefallen wäre und ein anderes Auto beschädigt hätte, hätte dann die Kfz-Versicherung die Kosten übernommen?

...zur Frage

Kfz-Versicherung für meinen E-Smart, Werkstattbindung wäre 20 % günstiger, würdet Ihr das machen?

Hallo Leute, ich bin grad an der Kfz-Versicherung für meinen neuen E-Smart dran. Wenn ich bei HUK-Coburg die Versicherung mit Werkstattbindung abschließen würde, wäre der Versicherungsbeitrag 20 % günstiger (statt 414,- nur 331 Euro im Jahr). Ich habe aber bei einem Neuwagen (zumal es auch ein Leasingwagen ist) ein "ungutes Gefühl", wenn ich dann Reparaturen in einer anderen Werkstatt als bei Mercedes (Smart ist der kleinste Wagen von den Stern-Autos) machen lassen sollte. Ich fürchte auch, daß ich dann bei Mercedes auch Ärger bekäme wegen de Garantie. Zu was würdet Ihr mir raten? Hab da bisher keine Erfahrungen, konnte bisher mein altes Auto (ein Smart forfour) zu der Werkstatt meiner Wahl bringen. Doch ein niedrigerer Beitrag wär auch nicht ganz schlecht. Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?