Werde bald für 2 Auto Kfz-Versicherung brauchen, habe online recherchiert, soll ich noch zum Makler?

1 Antwort

Spielraum hat ein Versicherungsmakler nicht, er vermittelt ja nur. Aber er hat einen weit besseren Überblick über Tarife und Angebote als jedes Online-Portal.

Im übrigen: Versicherungsvertreter und Versicherungsmakler ist ein riesengroßer Unterschied. Der Versicherungsvertreter kann zumeist nur das Angebot einer einzigen Versicherung präsentieren, der Makler hat alle Versicherungen im Angebot sofern die nicht nur über ihren eigenen Außendienst abschließen.

Was ist der Unterschied zwischen einem Versicherungsmakler und Versicherungsvertreter ?

Beide wollen mir erzählen dass Sie unabhänig handeln und mir eine Lebensversicherung verkaufen - wer is jetzt der richtige für mich ? Was ist der Unterschied zwischen einem Versicherungsmakler und Versicherungsvertreter ?

...zur Frage

Kollege ist mit neuem Auto angefahren, ist die Sonderausstattung auch von Kfz-Versicherung gedeckt?

Mein Kollege ist mit seinem nagelneuen Auto angefahren, hat seinen Spoiler zerlegt, ist die Sonderausstattung auf in der Kfz-Versicherung (er hat Vollkasko) abgesichert?

...zur Frage

Kann man Auskunft über SF-Klassen und Typ-Klasse bei Versicherung einholen die schon Jahre zurück liegen ?

Hallo,......ich muss mal ein wenig ausholen,

wir sind jahrelang bei einem Vers. Makler mit all unseren Vers. bei dem wir dachten dort gut aufgehoben zu sein. Ich und mein Mann haben nur ein Auto. Er empfahl uns mal vor vielen Jahren die KFZ Haftpflicht immer alle sieben Jahre zu wechseln. Das taten wir regelmäßig. Fragt mich nicht warum das so sein sollte. Nun hatten wir das Auto vor ca. 5 Jahren wieder auf mein Name versichern lassen. Mein Mann hatte die niedrigste SF-Klasse überhaupt. Heute waren wir bei einem anderen Vers. Unternehmen wegen etwas anderem. Nebenbei warf er ein Auge auf all unsere Vers. um zu schauen ob wir woanders günstiger kommen. Zu dieser Haftpflicht und den sieben Jahren Wechsel meinte er nur das hätten wir nie machen müssen. Wir wollen nun zu der neuen Vers. wechseln um das mein Mann wieder in die günstigste SF-Klasse kommt. Der Vers. Vertreter meinte er bräuchte einen alten Bescheid wo ersichtlich ist welche Klassen er denn nun hatte. Leider sind diese Unterlagen vor drei Jahren beim Wohnungsbrand verbrand. Ist es möglich bei der Versicherung wo er damals vor fünf Jahren ( bevor wir den Wechsel vornahmen) sich das noch mal bestätigen zu lassen? Hat diese Versicherung die Möglichkeit uns die Infos schriftlich auszuhändigen ?

Vielen Dank für eure Tips

LG Liesa

...zur Frage

Um wieviel Euro günstiger wird die Kfz-Versicherung, wenn ich das Auto in der Garage parke?

Um wieviel Euro günstiger wird die Kfz-Versicherung, wenn ich das Auto in der Garage parke? Oder gilt diese Ermäßigung nicht mehr?

...zur Frage

Wie wird die Ersteinstufung von Zweitwagen bei der Kfz-Versicherung vorgenommen?

Welche Möglichkeiten gibt es beim Zweitwagen und welche ist vor allem die günstigste Variante?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Versicherungsmakler und Versicherungsvertreter?

Gibt es überhaupt einen? Wenn ja, welcher ist bessergestellt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?