Werbungskosten zwischen Ehepartnern verschieben?

2 Antworten

Daher nun die Frage, ob es rechtens ist, ihre Literatur bei mir mit auf die Liste zu setzen? Und was ist die Rechtsgrundlage?

Nein das ist nicht möglich und wäre sogar (versuchte) Steuerhinterziehung.

Darüber hinaus beziehe ich eine Rente. Welche Werbungskosten kann ich hier noch geltend machen? Nur diejenigen, die im Zusammenhang mit der Rente stehen (in meinem Fall gar keine)? Oder auch die aus der Anlage N nochmal?

Natürlich nur die Werbungskosten zu den Renteneinkünften. Wie kommst Du auf die Idee, dieselben Kosten hier auch noch einmal anzugeben? Du hast sie ja nicht doppelt bezahlt.

Oder auch die aus der Anlage N nochmal?

Wieso denn nochmal?? Wenn du noch eine Vermietung hättest, würdest du diese WK dann ein drittes Mal ansetzen wollen?

Was möchtest Du wissen?