Werbeschreiben von Krankenkasse zum wechseln - was würdet Ihr Empfehlen ?

1 Antwort

einfach mal z.Bsp. hier selber informieren und dann entscheiden :http://www.financescout24.de/krankenversicherung/gesetzliche-krankenversicherung.aspx

Lohnt sich ein Krankenkassenwechsel noch nach Einführung des einheitlichen Beitragssatzes?

Ansich wollte ich gerne meine Krankenkasse wechseln, da ich nicht zufrieden mit den Leistungen bin. Nun wird ja aber ab nächstes Jahr der Einheitlche Beitrag für gesetzlich verischerte eingeführt. Lohnt sich ein wechsel dann überhaupt noch oder ist der dann nur mit mehr kosten verbunden?

...zur Frage

Wie lange dauert ein Wechsel der Krankenkasse?

Wie lange dauert ein Wechsel der Krankenkasse? Kann man theoretisch auch von einen auf den anderen Tag machen? Wenn meine Krankenkasse eine Behandlung nicht bezahlen möchte, aber eine andere Krankenkasse würde das tun, kann ich dann innerhalb kurzer Zeit wechseln? Oder dauert ein Krankenkassenwechsel eine längere Zeit?

...zur Frage

Ändert sich die Sozialversicherungsnummer, wenn ich meine Krankenkasse ändere?

Ich möchte meine Krankenkasse wechseln. Muss ich dann, nach erfolgreichem Wechsel, auch meine Sozialversicherungsnummer neu beantrage und bei meinem Arbeitgeber einreichen? Bekomme ich eine neue Nummer wenn ich die Krankenkasse wechsle oder was muss ich machen, dass die richtige Krankenkasse die Beiträge bekommt?

...zur Frage

Leitet Krankenkasse bei Wechsel Krankeninformation an andere Krankenkasse weiter?

Kurze Frage an die Krankenkassenspezialisten unter euch: Wenn ich meine Krankenkasse wechseln würde, bekommt die neue KK dann meine Krankenhistorie von meiner alten KK zugeschickt oder müssen diese wieder von Null beginnen?

...zur Frage

Wie viel muss man verdienen, um in die private Krankenversicherung zu wechseln?

Ab welchem Gehalt ist ein Wechsel in die private Krankenversicherung zu empfehlen? Ich denke auch vor dem Hintergrund, dass die Beiträge stark ansteigen werden, sollte man sich diesen Schritt genau überlegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?