Wer zahlt wenn mir jemand ins Auto gefahren ist und dann Fahrerflucht begangen wurde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du keine Vollkasko hast leider ja.

Nur Personenschäden werden vom Verein für Verkehrsopferhilfe beglichen.

Aber Du hast es hoffentlich der Plizei gemeldet. Eventuell hat ja einer etwas gesehen.

Genau dasselbe ist mir auch schon passiert. Das Wichtigste ist, dass du sofort bei der Polizei eine Strafanzeige stellst. Die ermittelt dann den Fahrer. Sollte die Polizei wirklich erfolglos bleiben und du keine Vollkasko haben, mußt du leider selber für den Schaden aufkommen.