Wer zahlt wenn mir jemand ins Auto gefahren ist und dann Fahrerflucht begangen wurde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du keine Vollkasko hast leider ja.

Nur Personenschäden werden vom Verein für Verkehrsopferhilfe beglichen.

Aber Du hast es hoffentlich der Plizei gemeldet. Eventuell hat ja einer etwas gesehen.

Genau dasselbe ist mir auch schon passiert. Das Wichtigste ist, dass du sofort bei der Polizei eine Strafanzeige stellst. Die ermittelt dann den Fahrer. Sollte die Polizei wirklich erfolglos bleiben und du keine Vollkasko haben, mußt du leider selber für den Schaden aufkommen.

Haftung für Mieter oder Vermieter?

Guten Tag 

Ich bin letztes Jahr im Mai in eine Haushälfte gezogen. Ich hatte der Vermieterin gesagt, dass an jeder Tür wirklich aber an jeder Tür die Türzargen raus fallen, da hatten die mir gesagt das sie für die Schäden nicht aufkommen wird, wenn wir das machen möchten können wir selber alle Türzargen austauschen und jetzt ist eine Türzargen herausgefallen und bei meinen 8 jährigen Sohn auf den Kopf gefallen. Meine Frage wäre wer muss für die Schäden haften. Dankeschön

...zur Frage

Freihändig fahrrad gefahren und Auto beschädigt: zahlt Haftpflicht?

Ich bin gestern Abend ein Stück freihändig Fahrrad gefahren. Auf einmal lag ein Stück Holz auf der Straße und ich habe die Kontrolle verloren und bin gegen ein Auto gefahren. Das hat nun an der Vordertür einen kleinen Kratzer. Zahlt den Schaden meine Haftpflicht, oder muss ich selbst dafür aufkommen?

...zur Frage

Mit 20 Jahren Kredit von 16.000€ für gebrauchtwagen?

Hallo,

ich fahre nun schon 2 Jahre meinen VW Polo und will mir jetzt ein neues Auto kaufen das ich in 5 Jahren abbezahlen kann. Verdiene 1600.- netto und habe fixkosten 200€ miete, 100€ Handy& 50€ fitness. Das Auto kostet 16.000€ und ich würde 250-300€ im Monat zahlen. Ist das realistisch das ich denn Kredit bekomme? (Habe die letzten Monate viel Geld für sinnloses ausgegeben, bin jeden Monat -100 bis -200 auf dem Konto) werde diese Ausgaben unterlassen, kann das aber ein Grund sein das ich denn Kredit nicht bekomme?

...zur Frage

Was macht die Kfz-Haftpflicht- und Kaskoversicherung bei Fahrerflucht?

Bei meiner Freundin hat das Schicksal grausam zugeschlagen. Zuerst wurde sie von ihrem Mann wegen einer Jüngeren verlassen. Jetzt ist sie auch noch betrunken Auto gefahren und hat einen Unfall gebaut, ist gegen ein parkendes Auto mit aller Wucht gefahren und ist danach auch noch abgehauen, zu Fuß, um ihre Trunkenheit zu verbergen. Dies konnte zwar von der Polizei nicht festgestellt werden. Allerdings ist sie wegen Fahrerflucht den Führerschein eh los. Was hat sie aber jetzt von ihrer Versicherung für den Schaden am fremden und eigenen Pkw zu erwarten? Zahlt die überhaupt den Fremdschaden (15.000 Euro) und den Schaden am eigenen Auto (20000 Euro), da sie auch vollkaskoversichert ist?

...zur Frage

Verweigert die Versicherung die Schadenszahlung im Fall der "Fahrerflucht"?

Hallo,

ich habe einen Bekannten, der letztens recht krank war. Er ist trotzdem in die Arbeit, hat dort aber gemerkt, dass es wirklich nicht geht und ist dann wieder heimgefahren. Dabei muss er einen leichten Schaden an einem anderem Auto verursacht haben. Einen Kratzer als er mit seinem ein anderes Auto berührt hat. Er hat es gar nicht gemerkt, entweder weil er krank war oder weil es wirklich nur ganz leicht war, und ist deswegen einfach weiter gefahren. Jemand hat hin jetzt wegen Fahrerflucht angezeigt und die Versicherung hat darauf angekündigt, dass er die Kosten rückerstatten muss, sollte er wirklich wegen Fahrerflucht angezeigt werden.

Fahrerflucht grundsätzlich fällt natürlich unter vorsätzlichen Schaden und muss somit nicht behoben werden. Aber in seinem Zustand ist dies doch nicht anwendbar, oder? Kann sich die Versicherung da wirklich darauf berufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?