Wer zahlt Transport und medizinische Behandlung nach Fahrradsturz in Freizeit?

2 Antworten

bist gesetzlich krankenversichert

dann wird die KK die Kosten der Behandlung übernehmen incl. Kosten für RTW & Co.

Soweit Du volljährig bist fallen alleerding für die ersten 28 Tage im Jahr / bzw. während eines stationären Aufenthaltes pro Tag 10 Euro Selbstbeteiligung an. Selbiges giit für den RTW Transport - 10 Euro SB.

Das zahlt deine Krankenkasse. Nur den gesetzlichen Zuzahlungsbetrag musst du selber aufbringen.

PeterMuellerr
Fragesteller

Der gesetzliche Zuzahlungsbetrag: also, 5 € bis 10 € je Arzneimittel?

MonavdH  19.09.2021, 17:46
@PeterMuellerr

Und 10 € pro Tag bei Krankenhausaufenthalt, 10 € für die Fahrt im RTW