Wer zahlt die Reparatur bei porösem Balkon?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Freundin die einzige ist, die den Balkon erreichen und nutzen kann, muss sie auch die gesamten Kosten allein tragen.

Meines Erachtens ist das eine Reparatur an Dach udn Fach, die von der Eigentümergemeinschaft zu tragen sind.

sie müßte nur selbst zahlen, wenn Sie z. B. etwas verändert hätte, was dann zur Durchlässigkeit geführt hat.

Ggf. Bausachverständigen beauftragen

Es kommt auf die Teilungserklärung an. Bitte dort nachlesen, was Sondereigentum und was Gemeinschaftseigentum ist. In der Regel handelt es sich bei der Balkonabdichtung um Gemeinschaftseigentum. Viele Grüße