Wer zahlt den Schaden bei Möbeln?

2 Antworten

Hast Du die Möbel bei einem Unternehmen eingelagert oder privat irgendwo?

Im ersten Fall mußt Du in Deinen Vertrag schauen, normalerweise haftet das Unternehmen. Wenn Du sie privat eingelagert hast, dann wirst Du kaum einen Versicherungsschutz dafür haben und Du bleibst auch noch auf den Entsorgungskosten sitzen.

Hat die Freundin den Schaden einer Versicherung gemeldet? Ist ne heikle Sache. Es wurde sicher nichts schriftlich geregelt. Wenn Sie einen Versicherungsvertreter gut kennen, dann schildern Sie ihm den Fall und fragen ob es eine Möglichkeit der Regulierung gibt. Mehr ist dann nicht drin als Auskunft einholen.