Wer weiß, wie teuer eine SMS-Tan beim Online Banking ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland musst Du meist nichts zahlen, aber wenn Du im Ausland bist, wird ja noch eine Roaminggebühr in unterschiedlicher Höhe fällig und die zahlst Du selbst.

Sparkasse Bielefeld 9 cent/SMS

TAN-Liste und Direct-Banking Zugang nicht mehr auffindbar!

Eine Freundin von mir schläft seit Tagen nicht mehr, weil sie ihre TAN-Liste sowie die Direct-Banking-Nummer nicht mehr findet. Wie sollte sie sich verhalten. Kann man die TAN-Liste bei der Bank sperren lassen. Sind TAN-Listen nocht zeitgemäß? Das geht doch heutzutage über SMS, oder?

...zur Frage

SMS beim m-Tan Verfahren nicht angekommen - muss ich etwas unternehmen?

Ich wollte etwas beim Online-Banking regeln und hätte dafür eine SMS mit Bestätigungs-Tan bekommen sollen. Leider ist die nicht angekommen. Beim Online-Banking steht, dass die Nummer nach fünf Minuten ihre Gültigkeit verliert. Meine angegebene Handynummer habe ich überprüft und die ist auch richtig. Muss ich dann jetzt noch etwas unternehmen oder kann eigentlich nichts schlimmes passieren, wenn eine SMS mal nicht ankommt?

...zur Frage

Gebühr für Echtzeit-Überweisung rechtens?

Ist es rechtens das die 1822direkt.de Onlinebank für neu eingeführte Echtzeit-Überweisungen 1,- EUR Gebühr pro Überweisung verlangt wenn andere Überweisungen bei dem sogenannten "kostenfreien Girokonto" nichts kosten?

...zur Frage

Was kann man mit Online-Banking anstellen ohne TAN-Liste zu haben?

Was kann man mit Online-Banking anstellen ohne TAN-Liste zu haben? Wenn sich jemand angenommen in mein Onlinebankkonto einhacken würde, was könnte er dann damit machen? Geld abheben kann er ohne Karte und PIN nicht und Geld auf ein anderes Konto kann er ohne die TAN-Liste doch auch nicht. Was also würde es ihm bringen, wenn er sich in mein Bankkonto einhacken würde?

...zur Frage

Wie bekomme ich neue TAN-Nummern, wenn meine Liste aufgebraucht ist?

Meine Tan-Nummern für das Online-Banking sind aufgebraucht, das habe ich gerade festgestellt. Weiß jemand, ob ich jetzt automatische neue bekomme oder ob ich sie irgendwo beantragen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?