Wer übernimmt meine mieze wen ich Elternzeit bin aleinerziehene?

3 Antworten

Hallo,

neben dem Elterngeld wird es auch noch das Kindergeld geben wenn ich mich nicht irre. Von was wurde denn voher die Miete bezahlt, was ist mit dem Unterhalt vom Kindsvater, der ja nun mal zahlen muß? Zudem kannst Du einen Antrag auf Wohngeld stellen; das bekommst ab dem Tag, an dem das beantragt wurde. Mietvertrag und Nebenkostenabrechnungen mitnehmen, direkt vor Ort Antrag stellen. Normalerweise ist so ein Antrag nach 2-3 Wochen durch. Das Geld gibt es übrigens für ein Jahr, wenn der Antrag genehmigt wurde bzw. die Höhe berechnet ist.

Erst einmal diese Geldquellen nutzen, dann zum Sozialamt.

Danke. Warst schneller.

0

Hallo Michael OL,

Ich bin unbefristet arbe7terin und hab davor selber Mitte gezahlt, abe reden da sind kommt kann ich es mir nciht mehr leisten da ich mit Kindergeld und unterhalzvorschuss wenige raus 900 bekomme. Ich hab nur das eine Problem wegen Miete.

0

Und Kindergeld, Kindesunterhalt und Betreuungsunterhalt.

Wann kam das eigentlich in Mode, zuerst den Staat zu beanspruchen anstelle der direkt beteiligen? Ein Kind fällt ja nicht vom Himmel. Da gibt es auch einen Vater dazu. Der ist zuerst mal in der Pflicht. Und da wird auch das Jobcenter hinterher sein.

Das Job Center. Wer sonst?

Okay könnten sie mir erklären was ich da dann anmelden muss?

0

Was möchtest Du wissen?