Wer trägt die Kosten für Wartungsarbeiten an Gastherme?

1 Antwort

Ohne vertragliche Vereinbarung hierzu der Vermiter. Allerdings wäre es ungwöhnlich wenn es eine solche nicht geben sollte. Darin ist dann immer vereinbart, dass die Kosten der Miter trägt. Im Einzelfall ist dann zu prüfen, ob die Vereinbarung wirksam ist.

Darf man als Mieter im Notfall selbst Handwerker beauftragen?

Handwerker zu bestellen ist bei uns eigentlich Sache des Vermieters. Aber was ist, wenn ein Notfall auftritt und man den Vermieter nicht erreicht? Darf man dann gefahrlos selbst Handwerker beauftragen oder läuft man dann Gefahr, auf den Kosten sitzen zu bleiben?

...zur Frage

Nebenkostenabrechnung bei Auszug. Wer trägt die Kosten für Ablesung?

Wenn man auszieht, so steht doch eine Nebenkostenabrechung an, oder? Wird normalerweise im März abgelesen, der Auszug wäre jetzt, der "Herr von der Ablesefirma" kommt also extra.

Wer zahlt dann die Kosten für die extra Ablesung?

...zur Frage

Legionellen Prüfung auf den Mieter umlegen?

Kann mir jemand sagen, wer die Sanierung zahlen muss wenn im Wasser der Grenzwert überschritten ist? Kann der Vermieter diese Kosten auf den Mieter umlegen?

...zur Frage

Steuererklärung verstorbene Ehefrau

Meine Ehefrau ist verstorben muß ich jetzt noch eine steuerklärung für 2009 für sie durchführen ? Und wer trägt die Kosten hierfür ? ( Nachzahlung bzw Rückerstattung der Ehemann oder die Erbengemeinschaft ? und ist für das Jahr 2010 auch eine Steuererklärung fällig ?und wer trägt dort die kosten ?

Wie verteilt sich das alles ? Danke für schnelle Hilfe !!

Ich hab da was wichtiges vergessen wir waren 2009 noch nicht verheiratet...

...zur Frage

Muss der Vermieter dem Mieter auf Wunsch alle Belege für die Nebenkostenabrechnung aushändigen?

Um die Nebenkostenabrechnung unseres Vermieters nachzuvollziehen, müsste man noch ein paar Blicke in die Unterlagen der Vermieters werfen. Ist er verpflichtet, dem Mieter die Unterlagen zu geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?