Wer muss für die Kosten einer KfW Bestätigung aufkommen bei einer Neubauwohnung?

2 Antworten

Ich meine, es kommt auf deinen notariellen Kaufvertrag an. Wenn dort drinsteht, dass ein KfW 55 Standart erfüllt werden muss, dann ist das eine klare Sache, dass der Bauträger der die Wohnung verkauft hat auch die Rechnung zu bezahlen hat.

Hallo, hast Du die Bestätigung bestellt ? Wer bestellt, zahlt. Sonst natürlich nicht.

Und wenn der Verkäufer damit wirbt, kannst Du nicht damit rechnen, für seine Behauptung zahlen zu müssen. 

Viel Glück

Barmer

Wer bezahlt neuen Laminatboden in Mietwohnung?

Wir sind vor ca. 8 Monaten in eine Neubauwohnung mit Laminatfussboden eingezogen. Nun ist es so, dass sich nach ca. 3 Monaten die erste Schicht vom Laminat gelöst hast und man darunter den Holzspan sieht. Ich muss dazu sagen, dass auf dem Laminat ein Bürostuhl stand und regelmäßig bewegt wurde. Aber wer muss diesen Schaden jetzt bezahlen? Ich, weil ich den Fussboden "unsachgemäß" behandelt habe ?! Habe ja nur einen Stuhl draufgestellt! Sollte man nicht davon ausgehen können, dass ein Laminatboden (den Umständen) entsprechend robust sein muss? Scheint ziemlich billiges Laminat zu sein. Muss ich jetzt die Kosten tragen oder der Vermieter, der billiges Laminat hat verlegen lassen??

...zur Frage

Fahrten zur einer in Zukunft vermieteten Wohnung in der Sanierungsphase

Hallo,

Ich möchte eine Wohnung kaufen, die saniert werden soll. Die Wohnung soll später vermietet werden. Da die Investition recht hoch ist, möchte mich ich mich regelmäßig über den Baufortschritt persönlich informieren. Ich werde auch regelmäßig hin fahren. Ist es möglich die Kosten für die Fahrt und eventuelle Übernachtungskosten, da etwas weiter entfernt, steuerlich gelten zu machen. Wie viele Fahrten kann ich machen, damit das Finanzamt mir darauf kein Strick dreht. Reicht dem Finanzamt eine Bestätigung der Baufirma, dass ich da war? Ich erbringe keine Eingenleistung bei der Sanierung.

Weis jemand eine Antwort?

Viele Grüße

...zur Frage

Verjährt eine Handwerker Rechnung?

Hallo im Frühjahr haben wir und Nachbarn ein Zaun setzen lassen . Beauftragt hat der Bauträger weil er die besseren Konditionen hat . Es gab einige Komplikationen, zum Teil sollte der Bauträger die Kosten tragen zum Teil die Nachbarn . Jetzt warten wir schon 6 Monaten auf die Rechnung und glauben wegen dem Hickhack trägt das alles der Bauträger . Verjährt so eine nicht in Rechnung gestellte Rechnung ?? KAnn auch sein das es am Jahresende kommt . Nachfragen will ich ne ;)

...zur Frage

Wer trägt die Kosten des Gutachters?

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem den Laptop einer Freundin zu Boden fallen lassen. Daraufhin war offensichtlich die Graphikkarte defekt, denn nach erneutem Hochfahren war das Bild total verschoben. Wir haben den Fall meiner Haftpflichtversicherung gemeldet und diese hat uns gebeten, den Laptop an einen Gutachter zu vesenden. Der Gutachter wurde von der Versicherung vorgegeben. Eine Wahl des Gutachters wurde uns nicht gegeben bzw. mitgeteilt. Der Gutachter hat den Schaden festgestellt, die Beschädigung kann aber lt. dem Gutachten nicht durch den Sturz nachvollzogen werden. Dies war uns als Laien natürlich auch nicht möglich. Nun stellt meine Versicherung meiner Freundin die Gutachterkosten in Rechnung. Wir wurden im Vorfeld nicht daraufhin gewiesen, dass anfallende Kosten zu tragen sind; wir haben das Gutachten nicht in Auftrag gegeben und uns wurde nicht die Wahl des Gutachters gelassen. Eine Frechheit ist zudem, die Kosten auch noch der Geschädigten in Rechnung zu stellen. Handelt die Versicherung hier zu Recht?

Danke für eure Hinweise!

...zur Frage

Muss man bei private Krankenversicherung Genehmigung für jede Behandlung einholen?

Muss man bei private Krankenversicherung eine Genehmigung für jede Behandlung einholen und eine Bestätigung, damit diese die Kosten übernehmen? Falls dies nicht der Fall sein sollte, woher weiß man, wenn man einfach zum Arzt geht und dir Rechnung einreicht, dass man die Kosten auch gezahlt bekommt? Die Versicherung könnte doch dann auch hingehen und sagen, dass die Behandlung nicht übernommen wird (der Arzt weiß doch bestimmt auch nicht immer welche Versicherung welche Kosten übernimmt)?

...zur Frage

Übernimmt das Sozialamt das Krankenhaustagegeld?

Hallo ,

ich bin neu hier und habe eine Frage .

Die Mutter meiner Freundin kam für ein paar Tage ins Krankenhaus . Nun kam die Rechnung von dem Krankenhaustagesgeld .Jetzt unsere Frage , zahlt diese Rechnung eventuell das Sozialamt da ihre Mutter ja Sozialhilfeempfängerin ist , oder muss sie ( die Tochter ) nun für die Kosten aufkommen ?

Jetzt schon mal Danke für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?