Wer muss die Vorfälligkeitsentschädigung der Bank bei Scheidung zahlen?

2 Antworten

Gut so wie Du das angedacht hast, wird das nicht funktionieren. Du kannst Deiner Ex nicht eine noch nicht gezahlte fixtive Vorfälligkeitsentschädigung anrechnen.

Du must das ganze jetzt mit der Bank verhandeltn. Du möchtest ja den Vertrag fortführen, aber in abgeänderter Form. Wenn dann tatsächlich eine Enschädigung fällig wird, muss die halt aufgeteilt werden.

Ich möchte ihr ja nichts in Rechnung stellen, was noch nicht ist. Sie ist aber der Meinung, dass sie komplett aus der Pflicht ist und ich die Kosten alleine tragen soll.

0

Wie lange geht die Zinsbindung noch?

Bis 2035 🙄

0
@GrafRotz

Die Bank habe ich gestern angeschrieben. Bisher habe ich telefonisch keine Auskunft bekommen, weil die auf die Scheidungsfolgevereinbarung warten. Ich muss aber planen können und wäre auf ein paar Zahlen seitens der Bank angewiesen. 🙄

0

Was möchtest Du wissen?