Wer meint Ihr, wer fusioniert mit wem? Die Deutsche Bank mit der Commerzbank oder umgekehrt?

2 Antworten

Wenn sich ein Blinder mit einem Lahmen zusammentut entsteht dadurch kein Schwarzenegger. Ich zweifle daher, ob es wirklich zu der Fusion kommt.

Und wenn ja, wird der Mehrfachbehinderte dann Deutsche Bank heißen. Ganz einfach, weil das der international bekanntere Name ist.

schwer zu sagen, aber zwei lahme ergeben noch kein gewinnbringendes Unternehmen. Siehe Commerzbank und Dresdner, dass war nur auf Druck der Regierung. Versuche dir mal vorzustellen, dass es eine der Banken nicht mehr gibt, oder dass eine Chinesische Großbank hier einsteigt. was wäre dann? Oder: ist das aktuelle Bankgeschäft überhaupt noch auf Dauer ertragreich zu betreiben. Was machen Fintechs Paypals und andere Bankennahe Unternehmen?

Was möchtest Du wissen?