Wer kennt sich gut mit Zinseszins-Rechnen aus?

2 Antworten

Als Verzinsung werden 12,7% p.a. angenommen.

Kannst Du uns verraten, woher Du diesen Zins nimmst?

Vermutlich weil bei Annahme von unterjähriger Verzinsung ein monatlicher Zins von 1% rauskommt.

0
@Sobeyda

Vielleicht eine riskante geschlossene Beteiligung oder PE

0

Das richtige Ergebnis bei vorschüssiger Einzahlung lautet: 161.888,41 €. Steuern sind noch nicht berücksichtigt, sie würden das Ergebnis verändern. Mittels Rechner lassen sich verschiedene Varianten leicht durchspielen.

http://www.zinsen-berechnen.de/sparrechner.php

Darf eine Bank meinen Kontoeröffnungsantrag ablehnen?

Hallo, mich würde interessieren, ob eine Bank das Recht hat, meinen Kontoeröffnungsantrag abzulehnen? Und gibt es da Unterschiede zwischen normalen Banken und Sparkassen? Sparkassen gehören doch dem Staat, habe ich da nicht ein Recht auf ein Konto? Schon mal danke im Voraus.

...zur Frage

Smartphone ausversehen kaputt gemacht, wer zahlt?

Guten Tag, finanzfrage.net

meine kleine Schwester (14 Jahre) hat vor einigen Tagen das Smartphone ihrer Freundin kaputtgemacht, unbeabsichtig und unbewusst.

Es handelt sich um ein Wiko-Smartphone im 90 euro Bereich. Das Gerät ist bei dem Sprung meiner Schwester "an" ihre Freundin kaputtgegangen. Die beiden haben eine Aufnahme für Snapchat gemacht, die Freundin trug das Handy dabei in ihrer rechten Jackentasche mitsamt einem Schminkartikel ?! solch eine harte, metallne Dose die dann wahrscheinlich beim Sprung durch die Kraft der Beine meiner Schwester gegen das Handy drückte und das Gerät damit so stark beschädigte, dass nun weder das Display noch der Rest des Geräts funktioniert.

Das ist die Erklärung der Freundin, meine Schwester wusste nicht, dass sich das Gerät mitsamt dieser Schminkdose dort befindet und ich bezweifle, dass sie es beabsichtigt kaputt gemacht hat. Jedenfalls wollen die Eltern ihrer Freundin nun die VOLLEN 90 euro für das Gerät von uns haben, weil wir angeblich schuld seien.

Wer trägt die Schuld? Wer muss zahlen? Was sollten wir beachten?

...zur Frage

Nach Erbschaft: Sparpläne bei Sparkasse - Kontoeinsicht und Auskunft?

Ich habe von meinen Eltern 3 Sparpläne (mit Sparbüchern) einer Sparkasse in NRW geerbt.

Die Sparpläne werden weiter bespart. Allerdings habe ich keinerlei Einblick in den Verlauf, da ich in Baden-Württemberg wohne und jedes Mal zum Aktualisieren der Bücher 450KM nach NRW fahren muss(!!!)

Die Girokonten meiner Eltern sind längst gekündigt, dort war aber online sowieso kein Einblick in die Sparverträge möglich.

Gibt es einen Rechtsanspruch auf regelmässige Auskunft durch die Bank über den Stand der Pläne? Habe in den AGB nichts gefunden.

...zur Frage

Kann ich 9.000 Euro sofort bei der Bank abheben?

Ich bekomme in dieser Woche eine Zahlung von 6.000 Euro auf mein Sparkonto. 3.000 Euro sind bereits drauf. Dann möchte ich die komplette Summe auf einmal abheben, da ich das Geld für einen Autokauf benötige. Bekomme ich dann am Bankschalter auch direkt die 9.000 Euro ausgezahlt? Oder muss ich das ein paar Tage vorher anmelden? Ich habe da keine Ahnung weil ich noch nie eine "grössere" Summe bisher abgeholt habe. Über den Geldautomat geht das ja auch nicht. Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Was ist unter der Zinsmethode 30/360 und act/act zu verstehen?

Wenn es zu Zinsrechenmethoden kommt, dann liest man meißtens das es 30/360 und act/act berechnet wurde. Was habe ich darunter zu verstehen un dwelche Alternativen Berechnungen gibt es nicht? Gruß A

...zur Frage

Bei Sparkasse angemeldet und die haben mir gesagt, dass wenn mein Lohn auf dem Konto ist, sie mir die Karte geben - geht es so?

Ich hab ca. Vor 1 monat ein konto eröffent und hab alles unterschrieben aber dann haben die mir gesagt du kannst deine karte bekommen wenn dein Arbeitslohn gekommen ist  meine frage ist darf man das den so einfach bhalten und persöhnlich abholen die bankarte und wie bekomme ich denn die pin?. Hab vergessen zu fragen und hsute ist samstag :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?