Wer kennt interessante alternative Geldanlagen ?

7 Antworten

Wenn Du starke Nerven und Durchhaltevermögen hast, dann investiere in Aktien oder Aktienfonds. Ist natürlich ein weites Feld. Da die Aktie langfristig wesentlich bessere Rendien als Rentenwerte aufweist, lohnt es sich, sich in dieses Gebiet einzuarbeiten. Risikolose Renditen oberhalb des Tagesgeldzinsniveaus wird es nirgends geben. Von diesem Gedanken sollte man sich verabschieden.

Schau mal bei Werbung durch Support gelöscht die haben 4,1% bin seit ca.1 Jahr da und habe schon einen Kurzläufer mit 3,5% ausgezahlt. LG Walter

es gibt die Möglichkeit nachhaltiger Geldanlagen. Die haben den Vorteil, dass Du genau weißt wohin dein Geld geht und was damit unterstützt wird. Auch hier gibt es verschiedene Möglichkeiten der Anlage, je nach Anlagezeitraum und Betrag. Wenn für Dich die Nachhaltigkeit besonders im Vordergrund steht, kannst Du ja z.B. in Mikrofinanz investieren. Hier gibst Du Menschen die Möglichkeit über Kleinkredite sich eine eigene Existenz aufzubauen.

Schaue Dir doch mal die folgende Info dazu an, mich hat das sehr überzeugt:

Werbung durch Support gelöscht

Es gibt dort auch noch andere Möglichkeiten der nachhaltigen Geldanlage mit mehr Rendite.

Liebe Rakete1,

Wir möchten dich bitten in Zukunft auf Werbung zu verzichten.

Gerne kannst du dies auch nochmals in unseren Richtlinien nachlesen: http://www.finanzfrage.net/policy

Freundliche Grüße,

Jürgen vom finanzfrage.net Supportteam.

0

Was möchtest Du wissen?