Wer kennt "Garatie Plus"? Scheint eine Betrugsfirma zu sein

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was mache ich jetzt richtig?

Alles was von denen kommt getrost in die Tonne hauen.

Wenn ich alle letzten Mahnungen, die ich in letzter Zeit bekommen habe, bezahlt hätte, müsste ich mich vor Hunger bei der Verwandtschaft durchschnorren!

Was mache ich jetzt richtig?

Am besten hättest Du gleich beim ersten Anruf kommentarlos aufgelegt. Ich vermute nämlich, dass Du so leichtfertig gewesen bist, diesen Ganoven Deine Anschrift zu geben. Was Du jetzt tun kannst: Mach einfach nichts. Klagen werden die nicht und wenn, fallen die auf die Nase.

Erstens : du machst zunächst gar nichts -lass sie mahnen und drohen, sie können dir nichts .

Dann kommt ein Inkassobüro - auch jetzt heisst es stur bleiben. Alles ignorieren.

Einen gerichtlichen Mahnbescheid werde sie nicht machen, denn dann kannst du widersprechen und die Sache landet vor einem Gericht - wetten, das wollen und können sie nicht ???

Außerdem könntest du dich auf der homepage der Bundesnetzagentur beschweren, ob das aber was bringt, darf doch bezweifelt werden.

Ich kenne "Garatie Plus" nicht. Tante Google auch nicht. Oder fast nicht.

Was mache ich jetzt richtig?

Du legst die fein irgenwo ab und wartest, was nachkommt. Erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid vorliegt, fragst du hier o9der besser noch: bei einem Anwalt nach, was du tun sollst.

Aber dazu wird es wohl nicht kommen.

Was möchtest Du wissen?