Wer kennt eine günstige Hundeversicherung?

8 Antworten

Was Du brauchst ist die berühmte Hundehaftpflicht. Am günstigsten ist es vermutlich, wenn Du Deine schon vorhandene Haftpflichtversicherung einfach um den Hund erweiterst.

Eine günstige Haftpflcht ist meine. Ich bin beim VHV versichert und da ist der Zuschlag für den Hund günstig.

Also mal Deiner Betreuer der Haftpflich versicherung anrufen um wieviel es mit Hund teurer wird und dann von anderen Haftpflichverscherern Tarife mit Hund zum Vergleich abfragen.

Den Hund einzeln zu versichern, wird vermutlich teuerer werden.

Die Hundehaftpflichtversicherung und die Privathaftpflicht sind immer zwei separate Verträge und die Hundehaftpflicht dort zu versichern, wo auch die Privathaftpflicht besteht, ist nicht immer unbedingt die günstigste Variante - Ein Versicherungsvergleich lohnt sich auf jeden Fall. Darüberhinaus gibt es als weitere Hundeversicherung noch die Hunde OP Versicherung und die Hundekrankenversicherung, die jeweils auch inclusive Hundehaftpflicht erhältlich sind. Einen übersichtlichen und umfangreichen Versicherungsvergleich (Preise und Leistungen) zu allen hier genannten Hundeversicherungen bietet die Internetseite: http://www.verbraucherforum-info.de/hundeversicherung.htm

Ich möchte eine bestehende UG kaufen. Wer will eine verkaufen?

...zur Frage

Hund verletzt Katze, wer zahlt?

Hallo,

mein Hund hat in unserem eingezäunten Garten, in dem er sich frei bewegen aber nicht raus kann, eine fremde Katze verletzt.

Mein Hund wurde übrigens auch verletzt, aber nicht so sehr, daß er zum Tierarzt mußte.

Beide sind zum Glück wieder fit.

Ich weiß nicht, wie das genau passiert ist, normalerweise hat er keine Chance, mit seinen kurzen Beinen eine Katze einzuholen, als ich das gesehen habe, hatte die sich bereits in der Wolle und hingen zusammen.

Nun möchte die Katzenbesitzerin ihre Tierarztkosten und Schmerzensgeld von mir erstattet bekommen.

Sie sagt, daß man einen Hund auch im eigenen Garten nicht freilaufen lassen darf, wenn er eine Gefahr darstellt. Oder ich hätte meinen Garten so absichern müssen, daß keine Katzen rein können. Ansonsten ist mein Hund ein friedlicher Kleinhund, wenn z.B. ein Kind in den Garten kommen würde, würde so etwas garantiert nicht passieren. Und es hätte ja auch anders ausgehen können, war eher Zufall, daß die Katze und nicht mein Hund den Kürzeren gezogen hat.

Hat sie recht?

Dankeschön

...zur Frage

Kann man das Zugticket im Zug kaufen wenn kein Schalter da ist und man nur 50€ hat?

Wie ist es wenn man an einem kleinen Bahnhof ohne Schalter ein Ticket kaufen möchte und dann feststellt, dass der Automat nur 20 Euro annimmt, man jedoch nur einen 50€ Schein hat. Kann man in diesem Fall ohne Ticket den Zug betreten und sofort den Schaffner auf suchen um direkt von ihm das Ticket zu kaufen, oder wäre das Schwarzfahren?

...zur Frage

Versicherungsbestand kaufen/ übernehmen/ Nachfolge antreten

Hallo liebe Mitglieder! Zum Ausbau meiner Maklerfirma bin ich auf der Suche nach Versicherungsbeständen und möchte dafür sorgen, dass Lebenswerke auch weiterhin so betreut, verwaltet und weitergeführt wird, wie es sich die Abgebenden vorgestellt haben. An wen kann man sich wenden? Wo kann man Bestände kaufen? Ich habe eine sehr kleine Agentur und möchte gern wachsen. Hat jemand einen guten Rat für mich? Sollte ein abgebender Makler unter Ihnen sein, meine Internetadresse für einen kleinen Einblick in meine Firma, befindet sich unter dem Bild. Ich hoffe auf viele Antworten.

...zur Frage

Ist ein schufafreier Kredit für Azubis möglich?

Ich bin in der Ausbildung seit einem Jahr und möchte ausziehen. Dafür brauche ich aber einen kleinen Kredit, um einige Möbel zu kaufen. Ist ein Kredit für mich auch ohne SCHUFA möglich?

...zur Frage

Berufsunfähigkeitsversicherung für Musiker

Hallo,

kennt jemand eine Versicherung die einen Musiker (also Künstler) als freiberuflicher bzw. angestellten Musiklehrer gegen Berufsunfähigkeit versichert?

Die Künstlersozialkasse konnte dazu keine Informationen geben. Die Hannoversche hat bereits abgewunken - versichern keine künstlerischen Berufe gegen Berufsunfähigkeit.

Vielleich hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht und möchte mir diese mitteilen.

Vielen Dank

Max

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?