Wer kennt die Onlinekreditbörse Smava.de?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir auf deine Frage hin das Portal auch einmal angeschaut. Sieht alles ganz toll aus oder ?

Doch ein unbestimmtes Gefühl habe ich schon - ich konnte nämlich keine statistischen Angaben finden. Wieviel der Vermittlungen sind erfolgreich, wieviel sind nicht erfolgreich ?

Was passiert, wenn viele dieser Kleinkredite fast zum gleichen Zeitpunkt platzen ?

Außerdem ist bei Testberichten, auch Finanztest, immer Vorsicht geboten. Es wird unter ganz bestimmten Voraussetzungen getestet. Man sollte schon den entsprechenden Testbericht lesen, um zu einer Einschätzung zu kommen.

Also ich hätte Problem, auf dieser Börse Geld anzulegen.

Das ist schon seriös. Bei Smava arbeitet man ausserdem mit einer Bank zusammen, weshalb dort auch eine saubere Schufa nötig ist (das ist bei Auxmoney anders) und es gibt einen Risikoausgeichsfonds, falls mal doch ein Kunde nicht mehr zahlen kann.

Was möchtest Du wissen?