Wer kennt d stark tel beworbene Entrade AG , die vorbörsl.. 6,50€ kost soll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche seriöse Aktie wird telefonisch beworben?

Welcher halbwegs intelligente Anleger wird sich auf so einen Müll einlassen?

Das riecht fünf Meilen gegen den Wind nach Betrug. Aktien ordert man über vertrauenswürdige Broker, nicht über zwielichtige Unternehmen am Telefon.

Selbst wenn es das Unternehmen gibt und das Unternehmen solide und ertragsstark ist: Aktien kauft man nicht auf diesem Weg. Ich würde nicht einmal Daimler-Aktien von irgendwelchen Gestalten, die mich einfach so anrufen, kaufen.

PS: Woher weißt Du, daß keine Aktien in Deinem Depot eingebucht werden? Woher sollten diese Aktien auch kommen, wenn sie "vorbörslich" sind? Solche Aktien laufen nicht über eine Clearingstelle und können demzufolge nie in ein Depot eingebucht werden. Man kann das erst tun, wenn die Aktien börsennotiert sind.

Es gibt mehrere Betrugsmaschinerien in dieser Art. Auf keinen Fall Geld investieren - das ist weg. So wie ich das sehe, ist die verlinkte Webseite sogar gefälscht. Z. B. national Graphite com im BioBereich oder auch mit BitCoins

Ich hab´s nicht gekauft, obwohl ich zeitweise fast täglich deswegen angerufen wurde. Das war letztes Jahr in Juni (2013). Der Börsen-gang ist bis heute nicht erfolgt.

Für wieviel hab ich die Aktien nun genau gekauft?

Hallo,

ich hab 1.000 Aktien von der Pleitebank Washington Mutual geordert.

Im Orderbuch steht:

Status Preisausgez. WKN / ISIN 893906 Name WASHINGTON MUTUAL INC. REG.SH. O.N. Nominal / Stück 1.000 Börsenplatz Xetra Ausführungsdatum 07.01.2010 Ausführungszeit 13:32 Ausführungskurs EUR 0,10

In der Vermögensaufstellung steht:

Dev.-Einstand 0,11 Devisenkurs 0,12

Belastet wurde das Depot mit: