Wer kauft meine die Police meiner Lebensversicherung auf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum fragst du die Versicherung nicht nach einem Policendarlehen. Dann behältst du den Versicherungsschutz und hast Geld. Wenn du das Darlehen zurück bezahlst, machst du mit der Versicherung kein Verluste.

Es gibt oder gab mal einen Zweitmarkt für Lebensversicherungspolicen und es haben sich etliche Makler oder Auktionshäuser formiert (bitte googlen). Derzeit scheint der Markt sehr orientierungslos bis "mau"/schwächelnd zu sein. In guten Zeiten lagen die Zweitmarktpreise ca. 8-15 % über dem Rückkaufwert der Versicherung, der Ausgangspunkt aller Überlegungen sein sollte.

Ich fand gestern diese Quelle http://www.deutscher-policenmakler.de/lebensversicherung/lebensversicherung-verkaufen.html. Daneben gibt es u.a.noch den w...lv-doktor.com. Zu beiden gebe ich hiermit keine Bewertung oder Meinung ab!

Bei allen Zweitvermarktern ist Vorsicht geboten, daß Du nicht durch versteckte Kosten oder Exklusivmandate enttäuscht wirst. Meistens kündigen die LV-Käufer auch den Dir eigentlich verbleibenden Todesfallschutz, um eine Euro zu sparen.

Es gibt Unternehmen, die Dir die Verbindung zu möglichen Käufern vermitteln:

http://www.policenankauf.eu/

als ein Beispiel.

Dann z. B. die Cash Life AG, die auch im Fernsehen Werbung macht.

Zweitmarkt für Lebensversicherungen

Hallo zusammen, ich habe von einem “Zweitmarkt für Lebensversicherungen” gelesen. Angeblich werden Lebensversicherungen von den Versicherungsgesellschaften an Investoren verkauft. Dieser Handel ist dann der Zweitmarkt. Jetzt verstehe ich aber nicht warum jemand der Versicherung die Lebensversicherung abkaufen würde, im Schadensfall muss er dann doch den Versicherungsnehmer die Kosten erstatten, oder nicht?

...zur Frage

Wie funktioniert das Kredit-Scoring der Banken?

Ich muss nächstes Jahr einen Kredit aufnehmen, da ich dringend ein neues Auto brauche. Welche Faktoren spielen bei dem Scoring eine Rolle, die ich beeinflussen kann. Die Zinsen hängen doch von dem Verfahren ab, oder?

...zur Frage

Ich habe eine DDR LV.die 25 Jahr sind um und von den 2650 M soll ich jetzt nur 169,99 € erh.warum???

Ich habe zu DDR´S Zeiten eine Lebensversicherung abgeschlossen der Betrag ist in der Police mit 2650 Mark abgeschlossen .Die 25 Jahre sind nun um und ich soll nur 169,99 € erhalten. Warum ist der Auszahlungsbetrag so wenig ?Der Vertragspartner ist die Lebensversicherung Allianz Bad-Sulza

...zur Frage

Hauskauf verheiratet oder unverheiratet?

Ich hätte gerne mal gewusst was die Vor und Nachteile sind wenn man:

• verheiratet ein Haus kauft

• unverheiratet ein Haus kauft

Danke!!!

...zur Frage

Haftpflichtversicherung, Hausratversicherung oder Lebensversicherung?

Ich war gestern bei meiner Sparkasse und habe mich auf mein Interesse hin um die o.g. Versicherungen erkundigt. Ich lebe mit meinem einjährigen Kind alleine, das ich absichern möchte. Bisher habe ich keine der Versicherungen. Ich wäre bereit, ca. 30 Euro pro Monat für diese Versicherungen auszugeben. Doch welche sollte ich zuerst abschließen? Ich habe Angebote von der Provinzial-Versicherung, die ich gut finde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?