Wer kann mir mitteilen, wo kann ich die auslaendischer Studenten finden? Forum?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

an der Uni, an der die Studenten studieren???

An den Universitäten gibt es auch spezielle Stellen, an die sich die ausländischen Studenten wenden können. Die würde ich ansprechen.

Eine Alternative ist der DAAD. Für München würde ich hier mal suchen: http://www.studentenwerk-muenchen.de/en/international/study-abroad-information-for-german-students/international-study-programs/german-academic-exchange-service-deutscher-akademischer-austauschdienst/

Eine weitere Stelle können Stellen an den Unis sein, an denen Ausländer deutsch lernen. Die Kursanbieter sollten auch genügend Kontakte haben.

Oder man geht die Stellen an, die dort Jobs vermitteln, und sei es nur ein Aushang.

Auch die ganzen Fachhochschule nicht vergessen. Da gibt es auch meistens über tausen Studenten.

Ja, einfach bei der Universität nach fragen. Die haben normnalerweise Emailverteiler und Aushänge, worüber man die Anfrage problemlos verteilen kann.

In der Universität?

Das soll kein Scherz sein, jede Uni hat meines Wissens eine Vermittlung für Praktikumsplätze.

Das soll kein Scherz sein

machen wir hier doch nie

;-))))

1

Wenn du speziell Studenten suchst, die spanische Muttersprachler sind kann ich dir anbieten dein Stellenangebot auf unserer Webseite www.destino-alemania.es zu veröffentlichen. Dort tummeln sich recht viele Studenten, die auf der Suche nach Praktika in Deutschland sind.

Was möchtest Du wissen?