Wer kann mir einen guten Steuerberater in München empfehlen?

6 Antworten

Gegenfrage, für welche Aufgaben? private Einkommesteuererklärung, privates Unternehmen, kleine Kapitalgesellschaft (gmbH), worum geht es?

Hey WillWissen,

ich bin Kleinunternehmerin und gehe mit Steuerfragen seit der Gründung vor 2 Jahren zur Steuerberaterin Alexia Huber & Partner http://www.steuerberaterin-huber.de/ Ich bin eigentlich recht zufrieden mit der Beratung dort.


Hoffe ich konnte dir helfen,

LG Anna


Zwar nicht in München, aber wirklich empfehlenswert (wir sitzen in München - Kommunikation am Telefon, per Mail oder Post funktioniert wunderbar!). Steuerberater Werbung durch Support gelöscht

Wer kann mir einen guten Rohstofffonds empfehlen?

Ich würde meine Portfolio gerne erweitern. eine anlage in Rohstofffonds für ca. 10.000 Euro schweben mir vor.

...zur Frage

Gibt es Steuertricks, die nur der Steuerberater kennt?

Oder sind die für eine Steuererklärung, die wenig Besonderheiten aufweist auch in guten Software-Programmen enthalten?

...zur Frage

Wer kennt guten Fonds, der in Gold, Silber und/oder Öl (Rohstoffe, bzw. Edelmetalle) investiert?

Ich suche einen Fonds, der in Gold und Silber, bzw. generell in Edelmetalle investiert. Wer kann mir einen empfehlen?

...zur Frage

Kennt hier jemand die Fidor Bank- ist diese zu empfehlen?

Ist diese Bank seriös? Angeblich glänzen diese mit sehr guten Zinssätzen auf Einlagen. Wer ist dort Kunde und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

...zur Frage

München ist mit dem 2. Wohnsitz nicht einverstanden

Hallo, habe einen Job in München bekommen und mich dort mit dem 2. Wohnsitz angemeldet. Meine Familie, meine Verlobte und meine Freunde - somit mein Lebensmittelpunkt - befindet sich im Saarland (420 km) Dort habe ich auch meinen 1. Wohnsitz angemeldet. Die Stadt Bayern schrieb mir nun, dass ich den 1. Wohnsitz in München anmelden muss. Ich werde mich in Zukunft öfters im Ausland aufhalten (Dienstreisen) und fahre jedes Wochenende von freitags-sonntags bzw. bis montags zu meiner Verlobten ins Saarland.

Meine Frage nun an Euch

Kann die Stadt München mich wirklich zwingen, den 1. Wohnsitz in München anzumelden? Hat dieses Ummelden eine Auswirkung auf die doppelte Haushaltsführung? oder spielt es keine Rolle, wo sich der 1. oder 2. Wohnsitz befindet, um diese doppelte Haushaltsführung geltend zu machen....

PS. Meine Verlobte studiert noch und kann frühestens in 2 Jahren zu mir nach München ziehen.

Wäre froh, viele Infos zu erhalten.

DANKE schonmal

...zur Frage

Was verdient jemand die Stunde bei der Aushilfe beim Steuerberater?

Geringfügige Beschäftigung! 2 x die Woche a 4 Stunden! Was kostet die Arbeitsstunde dem Steuerberater für die Aushilfe? Wer hat Erfahrungswerte? Sind 13 Euro/Stunde Brutto angemessen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?