Wer kann mir einen guten Steuerberater in München empfehlen?

6 Antworten

Hey WillWissen,

ich bin Kleinunternehmerin und gehe mit Steuerfragen seit der Gründung vor 2 Jahren zur Steuerberaterin Alexia Huber & Partner http://www.steuerberaterin-huber.de/ Ich bin eigentlich recht zufrieden mit der Beratung dort.


Hoffe ich konnte dir helfen,

LG Anna


Gegenfrage, für welche Aufgaben? private Einkommesteuererklärung, privates Unternehmen, kleine Kapitalgesellschaft (gmbH), worum geht es?

Zwar nicht in München, aber wirklich empfehlenswert (wir sitzen in München - Kommunikation am Telefon, per Mail oder Post funktioniert wunderbar!). Steuerberater Werbung durch Support gelöscht

Wie finde ich einen guten Steuerberater?

Woran erkenne ich einen guten Steuerberater, oder anders herum wie kann ich die Spreu vom Weizen trennen? Gibt es da Merkmale, Listen etc.?

...zur Frage

Besteuerung einer deutschen Lebensversicherung von 1991 in Italien?

Hallo und guten Tag. Meine 1991 abgeschlossene deutsche LV steht demnächst zur Auszahlung an. Ich bin deutscher Staatsbürger und seit ca 10 Jahren mit Wohnsitz und Einkommen in Italien ansässig. Damit auch steuerpflichtig in Italien. Ich habe nun aber recherchiert (bzw glaube es...), dass ich gemäß §25 des DBA Deutschland/Italien ("Gleichbehandlung") als deutscher Staatsbürger nicht schlechter gestellt werden darf, als wenn ich in Deutschland mein steuerliches Domizil hätte, demnach die Auszahlung der LV auch in Italien steuerfrei erfolgen kann. Mein lokaler Steuerberater hier meinte aber, ich sei mit 26% auf den Ertragsanteil steuerpflichtig.... wer hat denn nun Recht ? Ich würde mich sehr über eine fundierte Antwort freuen! Vielen Dank, Gruss Rob

...zur Frage

Boncred gut oder schlecht?

Schönen guten Tag

Hat jemand schon von euch Erfahrung mit boncred gemacht?

Würdet ihr boncred empfehlen oder eher lieber Finger weglassen?

Danke schonmal im voraus an euch.

...zur Frage

Vollmacht für Steuerberater (GmbH) - wer ist Vollmachtgeber?

Hallo ich bin gerade dabei eine Vollmacht für meinen Steuerberater auszufüllen. Wer muss dafür Vollmachtgeber sein? Die GmbH oder die Privatperson? D.h. welchen Namen und welche Anschrift trage ich in das Feld "Vollmachtgeber" ein? Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Wer weiß Geldautomat mit Einzahlung in München? Bruder ist unterwegs würde ihm Geld einzahlen.

Weiß jemand einen Geldautomat mit Einzahlung in München? Mein Bruder ist in der Stadt unterwegs, ist pleite und ich würde ihm gern schnell was am Automat einzahlen, damit er es abheben kann, geht das? Und mit welchem Automat?

...zur Frage

Steuerberater oder nicht?

Hallo zusammen,

Ich bin am 06.04.2017 von meiner Exfrau geschieden worden, war seit Januar 2017 in Steuerklasse 1. Habe am 28.04.2017 wieder geheiratet. Meine neue Frau war da schon Arbeitslos und sollte ab Mai 2017 Harz4 bekommen. Da ich aber zuviel verdiene bekommt sie nichts.

Jetzt weiß ich nicht ob ich zum Steuerberater gehen soll oder die Steuererklärung selber mache. Kann mir jemand einen Tipp geben?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?