wer kann mir eine Grafik zur Zinsentwicklung der letzten 10 Jahre Spareinlagen/Festgeld zeigen?

1 Antwort

Steuerklärung Weltsparen und co.?

Hallo,

für meine mom verteile ich ein paar Gelder über diese Festgeldvermittler auf ein paar Einlagen im Ausland. Dadurch kommt meine Mutter erstmals dazu, ihre Zinseinkünfte selbst zu versteuern. Reicht es hierzu, die Anlage KAP auszufüllen und 'ohne alles' einzureichen? Gerade weil meine Mutter seit Renteneintritt nicht mehr zur (Lohn)steuer veranlagt wurde, frage ich hier. Also, einfach 'KAP' besorgen, Erträge eintragen und wieder postwendend?

Danke!

...zur Frage

Börsenkurse aller DAX Unternehmen der letzten 5 Jahre

Weiß jemand wo man die Tagesendkurse der DAX Unternehmen der letzten 5 -10 Jahren herbekommt? Am besten als XML Datei, webservice, csv, oder ähnlichem.

...zur Frage

Ist es möglich, Festgeld umzufinanzieren?

Angenommen man hat sein Geld als Festgeld für drei Jahre angelegt und nach einem Jahr bietet die Bank ein viel besseres Festgeldangebot für drei Jahre an. Ist es dann möglich, das bestehende Festgeld umzufinanzieren um die Konditionen des neuen Angebotes auszunutzen?

...zur Frage

Sondertilgung oder Festgeld

Ich habe im letzten Jahr einen Immobilienkredit über 10 Jahre mit einem Zinssatz von 2,31% aufgenommen und kann jährlich 5% der Kreditsumme ohne Zusatzkosten sondertilgen. Bei einer Festgeldanlage über 9 Jahre erhalte ich aber derzeit 3%. Ich gehe daher davon aus, dass es günstiger ist, das Geld anzulegen und nicht sonderzutilgen. Übersehe ich dabei etwas?

...zur Frage

Zinsstarke Alternative zum Festgeld?

Ich würde gern Geld anlegen. Der Zeitraum soll ca. 5 Jahre sein. Ich will aber nicht aufs Festgeld setzen, da ich den angebotenen Zinssatz nicht wirklich attraktiv finde. Welche Alternativen zum Festgeld gibt es?

...zur Frage

Börsenkurse der letzten 10 Jahre im .csv Format?

Brauche für meine Masterarbeit die Börsenkurse (Tagesendkurse) der letzten 10 Jahre im .csv Format. Weiß jemand, ob man die irgendwie kostenlos bekommt oder ob man sich mit so etwas direkt an die Börse wenden muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?