Wer kann mir das mit dem Freistellungsauftrag erklären - ich kenn mich da net aus

1 Antwort

Ich verweise hier mal freundlichst auf einen relativ ausführlichen Ratgeber: http://www.tagesgeldvergleich.net/tagesgeld-lexikon/freistellungsauftrag-fuer-kapitalertraege.html. Dir stehen pro Jahr maximal 801 Euro Freibetrag für Zinserträge zur Verfügung. Diese kannst Du mittels dem Dir vorliegenden Freistellungsauftrag auf ein oder mehrere Konten bzw. Depots aufteilen und dort anfallende Zinserträge ohne Abzug von Zinsabschlagsteuer vereinnahmen. Unter o.g. Link findest Du auch ein Formular, mit welchem Du verschiedene Freistellungsaufträge verwalten kannst.

An wen meldet die Bank meine Zinserträge?

Ich kann bei der Bank ja einen Freistellungsauftrag in Anspruch nehmen. Wie aber läuft das genau ab mit der Steuer für Zinserträge? Was meldet die Bank genau an wen? Wer weiß alles, welche Zinserträge ich gemacht habe und in welcher höhe ich den Freistellungsauftrag in Anspruch genommen habe?

...zur Frage

warum möchte meine Bank die Steuererklärung?

meine Frage ist etwas komisch, aber ich frage mich. warum möchte meine Bank die Steuererklärung, da sie ja den Steuerbescheid, die BWA und die E/Ü hat. kann mir dies jemand erklären?

...zur Frage

Drei Gehälter auf ein Konto?

Meine Eltern haben ein P-Konto und haben mich und meine Freundin gefragt ob das Gehalt von mein Vater für Paar Monate bis das P-Konto wieder weg ist auf unser gemeinsames Konto überwiesen werden darf. Müssen wir uns jetzt da Gedanken drüber machen das irgendwas passiert oder ist das erstmal egal und es ist alles richtig so. Meine Eltern besitzen nämlich auch beide ein Konto zusammen und können pro Monat den aber nur 1000 Euro abheben obwohl sie zusammen über 3000 Euro verdienen.

...zur Frage

Warum dürfen Ärzte keinen Riestervertrag abschliessen?

Ich habe das in einer Infobroschüre irgendwo gelesen. Kann mir das aber nicht erklären. Wer hilft mir?

...zur Frage

Habe gestern eine Nachzahlung bekommen,auf dem Auszug steht aktuelle wertstellung "der Betrag" aber bei verfügbar steht "0,00" Euro warum?

Habe gestern eine Nachzahlung bekommen,auf dem Auszug steht aktuelle wertstellung "der Betrag" aber bei verfügbar steht "0,00" Euro warum?

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen einer Rentenversicherung und einer Riester Rente?

Kann mir jemand den Unterschied erklären, ich bin gerade dabei ins Berufsleben einzusteigen und kenn mich da wirklich nicht aus. So wie es für mich aussieht, zahl ich bei beiden Betrag X ein und bekomm betrag Y wieder raus. Warum gibt's zwei Modelle dafür?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?