Wer kann mir das mit dem Freistellungsauftrag erklären - ich kenn mich da net aus

0 Antworten

Was passiert mit dem Freistellungsauftrag, wenn man bei einer Bank sein Konto auflöst?

Muss man dann den Freistellungsauftrag gesondert anpassen oder wird der zusammen mit dem Konto gelöscht? Muss man etwas machen, wenn der Sparerpauschbetrag bei Weitem nicht ausgeschöpft wird?

...zur Frage

An wen meldet die Bank meine Zinserträge?

Ich kann bei der Bank ja einen Freistellungsauftrag in Anspruch nehmen. Wie aber läuft das genau ab mit der Steuer für Zinserträge? Was meldet die Bank genau an wen? Wer weiß alles, welche Zinserträge ich gemacht habe und in welcher höhe ich den Freistellungsauftrag in Anspruch genommen habe?

...zur Frage

Gibts zentrale Stelle die Freistellungsaufträge speichert? Ich weiß nimmer welcher Bank die hat.

Gibt es eine zentrale Stelle, die alle Freistellungsaufträge gespeichert hat? Ich weiß einfach nicht mehr, welcher Bank ich einen gegeben habe und welcher nicht. Oder wie kann ich das herausfinden. Wir haben Konten bei verschiedenen Banken. Ich möchte bei der Abgeltungssteuer ja nichts falsch machen und schon zahlen, was ich eben muß.

...zur Frage

Fremde Bank will Steuer-Identifikationsnummer?

Ich wurde von der Sparkasse angeschrieben, dass ich in einem Formular meine Steuer-Identifikationsnummer angeben soll, obwohl ich kein Sparkassenkunde bin.

Darf die Sparkasse dies und wenn ja, warum?

...zur Frage

Warum dürfen Ärzte keinen Riestervertrag abschliessen?

Ich habe das in einer Infobroschüre irgendwo gelesen. Kann mir das aber nicht erklären. Wer hilft mir?

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen einer Rentenversicherung und einer Riester Rente?

Kann mir jemand den Unterschied erklären, ich bin gerade dabei ins Berufsleben einzusteigen und kenn mich da wirklich nicht aus. So wie es für mich aussieht, zahl ich bei beiden Betrag X ein und bekomm betrag Y wieder raus. Warum gibt's zwei Modelle dafür?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?