Wer kann Kinderbetreuungskosten absetzen?

2 Antworten

Die erste Frage ist natürlich, wovon bezahlt die Frau die Kita, wenn sie sowenig verdient, das sie nciht mal steuern zahlt.

Die zweite frage, warum bezahlt nicht einfach der Vater, denn dann kann er abziehen.

Da sie gezahlt hat, hat nur sie den Nachweis, also kann nur sie abziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

"Die erste Frage ist natürlich, wovon bezahlt die Frau die Kita, wenn sie sowenig verdient, das sie nciht mal steuern zahlt."

Vom Kindergeld zum Beispiel. Sind ja auch nur 80€ im Monat.

"Die zweite frage, warum bezahlt nicht einfach der Vater, denn dann kann er abziehen."

Für die Zukunft kein Problem, aber rückwirkend geht ja nix mehr zu ändern.

Was möchtest Du wissen?