Wer kann Kinderbetreuungskosten absetzen?

2 Antworten

Die erste Frage ist natürlich, wovon bezahlt die Frau die Kita, wenn sie sowenig verdient, das sie nciht mal steuern zahlt.

Die zweite frage, warum bezahlt nicht einfach der Vater, denn dann kann er abziehen.

Da sie gezahlt hat, hat nur sie den Nachweis, also kann nur sie abziehen.

"Die erste Frage ist natürlich, wovon bezahlt die Frau die Kita, wenn sie sowenig verdient, das sie nciht mal steuern zahlt."

Vom Kindergeld zum Beispiel. Sind ja auch nur 80€ im Monat.

"Die zweite frage, warum bezahlt nicht einfach der Vater, denn dann kann er abziehen."

Für die Zukunft kein Problem, aber rückwirkend geht ja nix mehr zu ändern.

Was ist mit einer Bürgschaft für den Sohn nach dem Tod des Vaters?

Hallo, mein nun verstorbener Vater hat für meinen Bruder eine Bürgschaft unterschrieben, dann ist mein Vater gestorben. Mein Bruder zahlt die Raten nicht weiter. Die Bank macht Telefonterror bei meiner Mutter. Ein "Anwalt" hat meiner Mutter gesagt, das man da nicht machen kann und Sie nun die Bürgschaft geerbt hat und für die Schulden meines Bruders aufkommen muss. Wie läuft das ab? Muss mein Bruder nicht erstmal Besuch vom Inkasso oder Gerichtsvollzieher bekommen? Muss die Bank sich nicht erstmal an meinen Bruder wenden? Dann muss das doch vor Gericht, oder? Wenn er dann die Finger hebt, dann können die doch auch noch nicht an die kleine Rente meiner Mutter?Oder? Muss mein Bruder ins Gefängnis?

Kann mir jemand Beschreiben, wie das von statten geht?

Meine Mutter hat nichts unterschrieben. Mein Vater ist nun ein Jahr tod.

Bitte helft mir!!! Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?